ASICS

Ergebnisse 1 – 80 von 9223372036854775807 werden angezeigt

Von Onitsuka Tiger zu ASICS

ASICS wurde im Jahr 1949 von Kihachiro Onitsuka unter dem Namen „Onitsuka Tiger“ in Kobe, Japan gegründet. Später wurde der Name in ASICS geändert. Diese fünf Buchstaben stehen als Abkürzung für das Lateinische „Anima Sana In Corpore Sano“, was so viel heißt wie „ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“ Diese Worte gelten bis heute als Unternehmensphilosophie. Menschen jeder Altersklasse und unterschiedlichen Fitness-Levels sollen optimal unterstützt werden um gesund, fit und aktiv zu bleiben. Berühmt geworden ist die Marke aber vorallem mit Ihren Schuhen. Heute ist sie die Fünftgrößte im Bereich Sportschuhe und besitzt Niederlassungen in aller Welt. War der erste von ASICS konzipierte Schuh noch ein Basketballschuh, legt das Unternehmen seine Schwerpunkte heute auf Sportschuhe für viele gängige Sportarten wie Laufen, Tennis, Badmington, Fitness, Handball, Volleyball, Ringen usw. Aber auch coole Kinderschuhe und praktische Funktionskleidung haben sie im Repertoire. Ihr Anliegen ist es, für jede Aktivität und jeden Fuß den passenden Schuh zu entwickeln. Markenzeichen sind dabei immer die sogenannten „Tigerstripes“.

Bei ASICS:

Der richtige Schuh für jeden Fuß

Wer keinen passenden Schuh beim Sport trägt, riskiert langfristige Schäden und Fußfehlstellungen. Darum hat es sich das Unternehmen zur Aufgabe gemacht, für jede Sportart und jeden Fuß den richtigen Schuh zu kreieren. Dies gelingt ihnen durch fortwährende Innovation und die Entwicklung unterschiedlichster Technologien. Das GEL-System beispielsweise bietet Gel-Kissen unter der Ferse und im Ballenbereich und unterstützt so die Abrollbewegung. Eine weitere ihrer Erfindungen ist die GUIDESOLE-Technologie, die stoßabsorbierend wirkt und Ermüdungserscheinungen verringert. Auch das bekannte Ortholite-System zur Feuchtigkeitsregulierung findet in vielen ihrer Schuhe Verwendung. Die Marke setzt bei allen Systemen auf hautfreundliche Materialqualität und vorallem Funktionalität. Auch wer unter einem Plattfuß , Spreizfuß oder Überpronation (der Fuß kippt in der Abrollbewegung übermäßig nach innen) leidet, findet hier das richtige Paar Schuhe.

Nachhaltigkeit in der Sportszene

Doch die Marke bietet nicht nur einen der modernsten Schuhe, der Deinen Fuß perfekt unterstützt und dir hilft deine sportlichen Leistungen zu erreichen oder sogar zu steigern. Ihre SpezialistInnen schreiben auch Nachhaltigkeit groß und arbeiten ständig an neuen, noch ressourcenschonenderen Materialien und Technologien. Das überzeugt die Sportwelt. Jeder zweite Marathonläufer kommt mit ASICS-Schuhen ins Ziel. Doch nicht nur Hobbysportler setzen auf die Weltmarke, auch Schauspieler Elyas M’Barek und Tennis-Star Novak Djokovic werben dafür.
Garantiert werdet auch Ihr sie lieben!