70er Jahre Schuhe im Trend – Clogs und Mules

Die Mode der ist gekennzeichnet von bunten Farben, exotischen Schnittmustern und einer optischen Lebensfreude, welche beinahe beispiellosist. Nicht umsonst nannte man diese legendäre Zeit auch Flower Power Zeit. Dieser Begriff spiegelt sich definitiv auch in der Mode wieder. Dies galt auch für die Schuhe, welche zu dieser Zeit angesagt waren. Diese wiesen in der Regel eine Plateausohle auf. Typische Schuhe dieser Zeit waren dabei zum Beispiel die sogenannten und . Diese Schuhe wurden dabei zu weiten Schlaghosen getragen. Zu dieser Zeit waren auch die Ärmel von Blusen und Jacken weit ausgestellt und in der Regel galt, je bunter und auffälliger, umso besser. In der heutigen Zeit finden sich wieder einige Elemente der damaligen modischen Szene und sind wieder enorm angesagt. So zum Beispiel auch die Clogs und .

Clogs und Mules sind wieder angesagte Schuhe

In der Modeszene kehren bestimmte Elemente immer wieder und sind schließlich wieder enorm im Trend. So auch die Mules und Clogs. Mules zeichnen sich durch einen Plateausabsatz und in der Regel auch durch einen Pfennigabsatz aus. Der Schuh ist vorne meist weit ausgeschnitten und die Zehen Partie geschlossen. Dieses Design stellt an sich schon einen absoluten Blickfang dar, mit dem richtigen Outfit und den passenden Accessoires ist es also definitiv geeignet, um auszugehen und alle Blicke auf sich zu ziehen. Die Clogs stellen dabei die bequemere Variante dar. Diese sind nämlich vorne geschlossen und die Ferse bleibt frei. Der Absatz ist eher flacher, aber auch breit und wurde damals ebenfalls bevorzugt getragen.

Damenschuhe geschickt kombinieren

In der heutigen Zeit sind diese Damenschuhe wieder enorm angesagt, doch im Gegensatz zu früher werden sie eher zu schlichteren Outfits getragen. Eine einfache Jeans und eine hübsche weiße bestickte Bluse eigenen sich dabei zum Beispiel hervorragend. Die Schuhe gelten dabei natürlich als absolute Eyecatcher. Und wer mag, kann dazu noch eine Haarsträhne flechten und sich für feminine Lederarmbänder entscheiden. Dies lässt locker und weiblich zugleich anmuten, zudem ist der sogenannte Festival-Look gerade enorm angesagt. Daher empfiehlt es sich, die vorhandene Garderobe mit besonderen modischen Damenschuhen aufzuwerten, denn so wird aus einem schlichten Outfit gleich das bestimmte Outfit mit dem gewissen Etwas.

Schuheliebe im Abo - Kostenlos! & Jederzeit Kündbar