UltraBOOST Nest Custom: Neuer 3D Sneaker von Adidas und KXIV

Sucht ihr auch nach dem ultimativen Sneaker?

Adidas und der Architekt und Designer KXIV haben gemeinsam einen neuen Sneaker kreiert, den es in dieser Art noch nie gab.
Der  UltraBOOST Nest Custom besteht in der obersten Schicht aus Lycra-Kunstfaser, die dann nahtlos in die Schnürung übergeht. Die Lycra-Schicht besteht außerdem aus Polyurethan, das Scheuerungserscheibungen standhält und hat eine Hülle, die aus zwei ausgehärteten, durchgehenden Schuhbändern besteht.
Jetzt kommt der große Clou: Die Doppelschleifen-Cinch-Schlösser, die in einer Reihe die Schnürung zusammenhalten sind 3D-gedruckt! Auch das Fersen- Verankeungssystem sorgt für einen stabilen Zusammenhalt. Dieser Aufbau garantiert, dass der Sneaker sowohl elastisch als auch unterstützend ist.

Adidas UltraBOOST Nest Custom: Inspiriert durch Architektur

Inspiriert wurden Adidas und KXIV von der komplexen Architektur des Beijing National Stadiums, das auch unter dem Spitznamen „Bird's Nest“ bekannt ist. Dieses wurde 2008 für die Olympischen Spiele genutzt. Der Inhaber von KXIV ist zwar eigentlich auf technische Architektur spezialisiert, der UltraBOOST Nest Custom ist jedoch nicht sein erstes Projekt im Schuh-Design.
Der UltraBOOST Nest Custom von Adidas verbindet die innovative Technologie des 3D-Drucks mit Architektur und einer Modemarke.
Bisher sind leider noch keine Informationen über Erscheinungsdatum, Preis etc. des Schuhs bekannt, der Sneaker wird jedoch in allen Blogs bereits heiß diskutiert.

Schuheliebe im Abo - Kostenlos! & Jederzeit Kündbar