Chelsea Boots – Die perfekten Herbstschuhe

Habt Ihr es auch schon bemerkt, der Herbst ist auf dem Vormarsch, hat das diesjährige „Sömmerchen“ verdrängt und lässt auch die ersten buntgefärbten Blätter durch die Lüfte wirbeln. Zeit also, sich schon ein wenig auf den manchmal etwas ungemütlichen Gesellen einzustellen, oder? Zeit aber auch, Euren Kleiderschrank zu inspizieren und zu schauen, ob beim Thema Schuhe alles im grünen Bereich ist. Habt Ihr ihn schon, den trendigen Chelsea Boots, der diesen Herbst den Ton angibt und sich als perfekter Herbstschuh outet? Nein? Dann wäre es ja gut, Euch ein wenig auf die Sprünge zu helfen, oder?

[fusion_builder_container hundred_percent=“yes“ overflow=“visible“][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=“1_1″ background_position=“left top“ background_color=““ border_size=““ border_color=““ border_style=“solid“ spacing=“yes“ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ padding=““ margin_top=“0px“ margin_bottom=“0px“ class=““ id=““ animation_type=““ animation_speed=“0.3″ animation_direction=“left“ hide_on_mobile=“no“ center_content=“no“ min_height=“none“]
Chelsea Boot aus Leder für Damen

Chelsea Boots, die Schuhe mit der Geschichte

Schon Königin Victoria liebte sie, und die Beatles hätten sie fast in einem ihrer Songs verewigt, Chelsea Boots sind Schuhe, die ihren Weg durch die Geschichte gefunden haben. Super bequem, begleiten sie Euch nicht nur durch den Herbst, sie sind ganzjährig gefragte Partner, die, egal, in welchem Leder sie daherkommen, immer zum Eyecatcher mutieren. Stylisch und elegant, sind sie wahrlich, die „Dauerbrenner“ aus England. Erfunden 1837 vom Schuhmachermeister der Queen Viktoria, atmete das ganze britische Empire auf, dass es endlich Schuhe gab, die ohne lästige Schnürung auskamen und stattdessen über zwei seitlich eingenähte Gummibänder verfügten. Über ein Jahrhundert später, traten sie endgültig ihren Siegeszug um die Welt an, denn zu den Anzügen der Beatles sahen sie schlichtweg genial aus…

Chelsea Boots – immer up to date!

Genial sehen diese Schuhe auch zu Sakko oder Blazer und zu engen Hosen aus, Schuhe, die gänzlich ohne Firlefanz auskommen. Keine Schnürsenkel oder Klettverschlüsse stören das Gesamtbild, bei diesem Schuh kommt alles pur und praktisch. Apropos praktisch, an den Schaft wurde eine Schlaufe gearbeitet, die das An- und Ausziehen enorm erleichtert. So sieht der perfekte Schuh mit niedrigem Absatz aus, wie geschaffen für alle, die lässig aussehen möchten und unter Umständen viel laufen müssen.

[/fusion_builder_column][fusion_builder_column type=“1_1″ background_position=“left top“ background_color=““ border_size=““ border_color=““ border_style=“solid“ spacing=“yes“ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ padding=““ margin_top=“0px“ margin_bottom=“0px“ class=““ id=““ animation_type=““ animation_speed=“0.3″ animation_direction=“left“ hide_on_mobile=“no“ center_content=“no“ min_height=“none“]
Gabor Chelsea Boot aus Leder für Damen

Drei Kategorien, die neugierig machen!

Welches Chelsea Modell soll es denn sein? Der Klassiker in Schwarz, ohne Schnörkel aus glattem Leder mit schwarzem Gummi gefertigt, oder ein Modell mit dem Budapester Muster, vielleicht aus Wildleder? Hier dominiert an der Spitze eine Fullbrogue-Lochverzierung und setzt auf rustikale Eleganz. Last but not least gibt es noch unzählige „Mischmodelle“, die sich durch farbige Gummis auszeichnen und sowohl in Glattleder als auch in Wildleder zu haben sind (falls ihr mehr über die Unterschiede von Glatt-und Wildleder erfahren wollt, schaut bei unseren Pflegetipps vorbei).

Chelsea Boots, der Trend, an dem keine(r) vorbeikommt!

Der Herbst 2016 ist prädestiniert für Schuhmodelle, die alles mitmachen. Tamaris hat sie und Timberland und Gabor auch, Chelsea Boots. Ob Ihr Euch bei Tamaris für Lynn, Amina oder Krispy entscheidet, ist eine Frage des individuellen Geschmacks, schön sind sie alle. Aber auch Timberland wartet mit Stormbucks und Larchmont auf, Modelle, an denen es nichts zu beanstanden gibt. Wer sich von Euch bei Gabor umschaut, wird auch hier fündig, egal, ob in Cognac, Dunkelblau oder Schwarz. Diese Schuhmodelle überzeugen, sind strapazierfähig, chic und angesagt und stehen hoffentlich auch bald in Eurem Kleiderschrank.[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]