Die besten Schuhe für den Strand

- die neue Saison steht vor der Tür

Strandschuhe müssen wahre Alleskönner sein. Die einen suchen einen stylischen aber hochfunktionellen Gebrauchsschuh, z.B. zum Surfen. Andere wiederum möchten einfach nur über den heißen Sand zum Wasser laufen, ohne sich die Füße zu verbrennen. Natürlich sollen sie auch noch bequem sein, schnell trocknen und möglichst keinen Fußgeruch verursachen.
Da man den stylischen Gebrauchsschuh der zur eleganten Beachparty passt leider noch nicht erfunden hat, ist das eine tolle Gelegenheit gleich mehr als ein Paar Schuhe für den diesjährigen Strandurlaub zu kaufen.

Praktische Modelle

Wenn ihr beim Kauf von Strandschuhen vor allem Wert auf geschützte Füße und Funktionalität legt, sind Neoprenschuhe mit einer Sohle aus Gummi die beste Wahl. Dies liegt daran, dass sie zum einen Schutz vor scharfen Gegenständen im Wasser liefern und zum anderen wasserdurchlässig und atmungsaktiv sind. Darüber hinaus eignen sie sich aber nicht nur für Urlaubszwecke im Sommer sondern können auch bei kalten Temperaturen für verschiedene Wassersportarten genutzt werden, da sie die Füße vor dem Auskühlen im Wasser schützen und generell einen festen Sitz haben. Zu finden sind solche Modelle zum Beispiel bei Amazon.

Was liegt im Trend?

Der Strand-Evergreen Zehentreter bekommt dieses Jahr einen Metalliclook verpasst. Auch mit Pailetten bist Du modisch up to date. Damit sieht man auch im kleinen Schwarzen auf der Beachparty gut aus.
Wegen seiner sommerlich anmutenden Jutesohle ist auch der wiederauferstandene Klassiker Espadrilles, der häufig aus Baumwolle oder Leinen gearbeitet ist, diese Saison sehr beliebt. Besonders im Marine-Stil blauweiß gestreift für den Tag am Strand oder aus exotischen Lederarten für die Beachparty am Abend, wird diese Schuhart anzutreffen sein.

Ein Kompromiss zwischen Aussehen und Funktionalität

Wenn ihr weder den einen Trendschuh der Saison noch den hochfunktionalen Sportschuh sucht, sondern vor allem Wert auf Tragekomfort legt, ist eine Zehensteg-Sandale von Birkenstock, die ihr ebenfalls bei Amazon finden könnt, die beste Wahl, da das Korkfußbett der Schuhe eine anatomische Form hat und sich euren Füßen anpasst.

Schuheliebe im Abo - Kostenlos! & Jederzeit Kündbar