Elegante Abendschuhe für Männer

Es stehen immer wieder mal Events oder sonstige Gegebenheiten an, zu welchen Mann eine adäquate Garderobe benötigt. Diese umfasst dabei natürlich auch die entsprechenden Ausgehschuhe. Je nach Geschmack und Anlass werden dabei die passenden Männerschuhe gewählt. Zur Verfügung stehen den Herren der Schöpfung diesbezüglich zum Beispiel die klassischen Oxfordschuhe, elegante Stiefeletten oder aber auch Boots und der sogenannte Slip-One. Zu bedenken gilt im Vorfeld natürlich auch die jeweils herrschende Jahreszeit und wo der Event letztendlich stattfindet. In der Regel kann ausdrücklich der klassische Oxford-Schuh in der Farbe Schwarz empfohlen werden. denn diese Männerschuhe eignen sich hervorragend als Ausgehschuhe, und können zu verschiedenen Outfits kombiniert getragen werden. Damit die Schuhe dabei toll zu Einsatz kommen, empfiehlt es sich, diese vor dem Ausgehen nochmal gründlich zu polieren, so kann Mann dann mit dem ganzen Outfit punkten.

Elegante Ausgehschuhe für den Mann

Wenn es um einen besondere eleganten Anlass wie Taufe, Hochzeit, Jubiläum oder dergleichen geht, können die Oxfordschuhe hier besonders gute Dienste leisten. Doch auch Stiefeletten und Boots im eher eleganteren Design eignen sich ebenfalls, um eine Garderobe zu kreieren, welche wirklich schick anmuten lässt. Boots und Stiefeletten stellen an sich zwar eher lässige Männerschuhe dar, doch in hochwertiger Qualität und in Schwarz oder Dunkelbraun eignen sie sich auch für die elegante Männergarderobe. Die Schuhe können dabei toll zu Chinohosen und weißen Hemden getragen werden. Da sie zudem etwas sommerlich anmuten lassen, eignen sie sich für eher mildere Temperaturen. Letztendlich kommt es natürlich auch auf den jeweiligen Geschmack der Herren an, welche Schuhe nun gewählt werden. Wer mag, kann vor dem Event am besten verschiedene Outfits samt Schuhen ausprobieren und dann sehen, in welchem Outfit er sich zudem auch wohlfühlt, denn auch dieser Faktor ist nicht zu unterschätzen.

Sommerschuhe für Männer

Wenn es um ein Outfit für einen festlichen Anlass geht und es herrschen gerade besonders sommerliche Temperaturen, Mann sich zum Beispiel auch für den Slip-On entscheiden. Dieser Männerschuh ist ein sehr leichter Sommerschuh, und lässt doch im schwarzen glänzenden Design sehr edel anmuten und eignet sich daher auch hervorragend zur eleganten Garderobe. Ein schlichtes weißes Hemd mit schwarzer Hose oder klassischer Jeans eignen sich klasse zum Kombinieren.

Schuheliebe im Abo - Kostenlos! & Jederzeit Kündbar