Bally

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Der Schweizer Schuhhersteller Bally

Carl Franz Bally aus Solothurn gründete 1851 sein Schuhunternehmen. Mit Damen- und Herrenschuhen begann alles und später kamen Accessoires wie Taschen etc. hinzu. Das Unternehmen entwickelte sich zum internationalen Luxuslabel für Schuhe, Bekleidung und Accessoires. Mitte der 70er kam es fortlaufend zu wechselnden Eigentümern. Im Jahre 1977 zog sich die Familie aus ihrem Unternehmen zurück.

Durch die Billigimporte wurde es für die Marke Bally immer schwerer. 1995 kam es zu einem signifikanten Millionenverlust. Das Unternehmen berappelte sich und konzentrierte sich wieder auf ihr ureigenes Schuhgeschäft. Im Jahre 2004 wurden wieder schwarze Zahlen geschrieben. Weltweit gibt es ca. 160 Filialen und einem seit dem Jahre 2009 einen Onlineshop.

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Luxus pur: Damen- und Herrenschuhe von Bally

Schuhe des Unternehmens sprechen für Qualität. Egal, ob hochwertig verarbeitete Stoff-Espandrilles oder Slippers, Sandalen sowie hippe Sneakers, die Qualität sticht sofort ins Auge. Klassische Elemente wurden modern verarbeitet und neu interpretiert. Dies spiegelt die CLAUDIE-Kollektion bei den Damen wieder. Eine Metallplakette mit stylisch gehämmerter Optik ziert plakativ den LOLA-Pump mit kleinem Pfennigabsatz. Eines fällt auf, die Schuhe des Unternehmens sprechen ihre ganz eigene Sprache. Der Stil ist eigen, tragbar und individuell. Die Brinelle Sneaker aus Lammleder wurden extravagant mit der Janelle-Schnalle verziert. Luxus pur durchzieht den modernen Sneaker.

Die Herrenkollektion setzt auf Business- und Freizeitschuhe gleichermaßen. Modern, klassisch und viele neue Interpretationen umfassen das reichhaltige Sortiment. Der moderne sowie klassische Schuhfreund findet von Stiefel bis praktischen Sneakers alles bei dem trendbewussten Unternehmen. Moderne Ausführungen mit hochwertigen Materialien wurden erfolgreich zu einer großartigen Kollektion für Damen und Herren verarbeitet.

Nachhaltigkeit des Hauses

Schon 1851 setzte der Gründer auf verantwortungsvolles Geschäftsgebaren. Qualität hat für das Unternehmen damals wie heute mit Nachhaltigkeit zu tun. Die Wertschöpfungskette hatte schon früh für den Gründer mit entsprechender Personalführung zu tun. Seine Mitarbeiter unterlagen einem Sozialleistungssystem für welches er entsprechende Pionierarbeit leistete. Er sorgte durch eine Kantine für die Verpflegung seines Personals, engagierte sich für eine Kindertagesstätte, einen Park für die Gemeinde und weiteren sozialen Einrichtungen. Die Qualität der Produkte waren egal zu welchen Zeit ein Hauptmerkmal der Wiedererkennung des Luxuslabels. Schuhe es Unternehmens glänzen durch hohe Standards an Qualität und Ausführung. Umweltschutz, nachhaltige Materialien und Innovationen spielen eine vorrangige Rolle bei der Herstellung ihrer Produkte. Die Marke setzt sich Ziele über den Profit hinaus auf globaler Ebene.