BAMA KIDS

Ergebnisse 1 – 80 von 9223372036854775807 werden angezeigt

BAMA KIDS –  Leichtigkeit unter den Füßen

Mit dem Slogan „Schuhe wie barfuß“ möchte das Unternehmen BAMA seinen Anspruch zum Ausdruck bringen, hochwertige Schuhe für jede Generation und Gelegenheit zu produzieren. Der Träger soll sich einerseits leicht fühlen, andererseits aber seine Füße so trainieren und fordern, wie er es beim Barfußlaufen tun würde. Es sind die gleichen Ansprüche, die auch Kinderärzte und Orthopäden an einen Kinderschuh stellen. Aus diesem Grund gehört die Firma mit seiner Sparte BAMA KIDS zu den weltweit bekanntesten Produzenten von Kinderschuhen.

Die neuesten BAMA KIDS Modelle:

Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.

Vorreiter in Sachen Tragekomfort

BAMA steht für eine perfekte Kombination aus Tradition und Innovation, das das schon seit mehr als 100 Jahren. Der Dresdener Firmengründer Curt Baumann kam im Jahr 1914 auf die Idee, die unbequeme Pappsohle durch eine sanfte Unterlage zu ersetzen, die den Fuß weich umschließt und somit nicht nur wärmt, sondern auch schützt. So kreierte er mit einem Budget von 750 Reichsmark die erste Einlegesohle und legte so den Grundstein für ein heute international erfolgreiches Unternehmen. Materialien und Technologien haben sich den heutigen Ansprüchen der Kunden angepasst, doch das Ziel des Firmengründers, nämlich den bestmöglichen Tragekomfort zu erreichen, hat auch heute noch oberste Priorität.

Echtform-Schuhe von BAMA KIDS

Besonders Kinder muten ihren Füßen sehr viel zu. Sie rennen, hüpfen und springen, und das oft über Stunden. Deshalb setzt BAMA vor allem bei Kinderschuhen auf Komfort und eine optimale Passform. So orientiert sich die Echtform-Linie an die ergonomischen Anforderungen von Kinder- und Jugendfüßen. Zudem wird der Innenschuh ausgemessen, weshalb Ihr euch als Eltern bei BAMA KIDS auf eine realistische Größenangabe verlassen könnt. So findet Ihr schneller die passenden Schuhe. Ein Vorteil, wenn eure Kids ungeduldig sind.

Prima Fußklima in BAMA KIDS Schuhen

Nicht nur in puncto Passgenauigkeit und Ergonomie gehört BAMA zu den besten Herstellern von Kinderschuhen. Das Unternehmen überzeugt außerdem durch eine clevere Kombination aus hochwertigen Materialien wie die klassischen Stoffe Leder und Baumwolle aber auch neu entwickelten Textil- und Synthetikmaterialien, die auch an warmen Tagen für ein optimales Fußklima sorgen. Das ist besonders wichtig bei sehr aktiven Kindern, um Schweißfüßen vorzubeugen. Zudem sind sie frei von Schadstoffen und gut verarbeitet. Achtet beim Kauf aber auf Steifigkeit der Materialien, Farbechtheit und Abriebfestigkeit. Vor allem bei den Sohlen sollte das Material die Flexibilität besitzen, die für ein natürliches Abrollen der Füße notwendig ist. Winterschuhe müssen rutschfest und mit Reflektoren ausgestattet sein.