Bata

Showing 1–80 of 9223372036854775807 results

Bata – Den Anderen einen Schritt voraus

Die Marke Bata ist eine berühmte Schuhmarke, die 1894 in der damaligen Tschechoslowakei von der Familie Bat’a gegründet wurde. Im Jahr 1894 etablierten die drei Geschwister Tomáš, Antonín und Anna die Firma unter dem Name „T. & A. Baťa“. Es war eine der ersten Firmen, die ihre Ware in richtigen Fabriken abfertigte und dann sogar den Einzelhandel direkt belieferte. Dadurch gelang es der Firma, ihre Ware auch in andere Länder zu exportieren und dort auch an Popularität zu gewinnen. Im Zuge dessen war Bata seiner Zeit weit voraus und veränderte somit die allgemeine Produktion von Schuhen zu der Zeit. Die Schuhmarke versorgte außerdem während des Ersten Weltkriegs viele Soldaten mit Militärschuhen.

Bei Bata:

 

Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.

Ein erfolgreicher Familienkonzern

Heute befindet sich der Hauptsitz in Lausanne in der Schweiz. Insgesamt beschäftigt das Familienunternehmen heutzutage um die 30.000 Mitarbeiter, denn es gibt 4.600 Schuhläden und 40 Produktionsorte der Schuhmarke. Der Familienkonzern erwies sich schon damals zu Beginn seiner Geschichte als sehr sozial, denn es wurde immer sehr viel Wert auf das Wohlbefinden der Fabrikarbeiter gelegt. Es wurden Wohnsiedlungen und Schulen in unmittelbarer Nähe der Fabrikstandorte gebaut. Bis heute ist der Konzern in der Familie geblieben, denn es handelt sich bei dem aktuellen Konzernchef um Thomas George Bata, dem Enkel vom Gründer der berühmten Schuhmarke. In Toronto steht das Bata Shoe Museum, bei dem es sich mit über 13.000 Schuhen um das größte Schuhmuseum der Welt handelt. In dem Museum wird die Geschichte und die zeitliche Entwicklung des Schuhs zur Geltung gebracht und es verleiht auch einen interessanten Blick in das Leben der Familie.

Der Bata-Lifestyle in der heutigen Zeit

Heutzutage stellt der Konzern nicht nur Damen- und Herrenschuhe her, sondern auch Kinderschuhe. Die Kollektionen unterscheiden zwischen verschiedenen Kategorien, und zwar zwischen Freizeitschuhen, Pantoffeln, Outdoor, eleganten und sportlichen Modellen. Hierbei werden die Schuhe aus verschiedenen Materialien produziert, wie zum Beispiel aus Leder, Gummi, Textil, Kunststoff oder Poromer. Darüber hinaus wird nicht nur Wert auf ein trendiges Design, sondern auch auf bequemen Tragekomfort gelegt, und das sowohl bei alltäglichen, als auch bei eleganteren Modellen. Manche Schuhe sind mit rutschfester Sohle, flexiblem oder luftigem Design ausgestattet, sodass man keine Fußschmerzen oder unangenehme Gerüche bekommt. Somit trifft ein tolles Design auf einen angenehmen Tragekomfort. Außerdem gibt es heutzutage auch Taschen und verschiedene Accessoires, wie zum Beispiel Gürtel oder Geldbeutel von der Marke zu kaufen.