Birki´s

Ergebnisse 1 – 80 von 9223372036854775807 werden angezeigt

Die Ursprünge von Birkenstock

Birkenstock wurde 1774 vom Schumacher Adam Birkenstock gegründet. Die visionäre Idee einer Fußbetteinlage aus einem flexiblen Kork-Latex Gemisch war ein Meilenstein für die Unternehmenszukunft. Heute ist Birkenstock ein Familienunternehmen in der sechsten Generation. Das Unternehmen hat sich der Kunst des orthopädisch inspirierten Schuhmacherhandwerks verschrieben und widmete sich über Generationen der Optimierung des Fußbetts zum Zweck der Gesundheitsförderung. Das Fußbett ist der natürlichen Trittspur eines Fußes im Sand nachempfunden. Die Schuhe sind bequem und komfortabel, die Füße sollen bei hoher Beanspruchung viele Stunden in den Schuhen durchhalten und sich trotzdem nach gut anfühlen.

Die neuesten Birki’s Schuhe:

Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.

Birkis – Die bunten Universalschuhe

Als der Schuhmachermeister Birkenstock vor zweihundert Jahren an seiner Fußbetteinlage tüftelte, konnte er sich die heutigen Birkis sicher nicht einmal im Traum vorstellen. Das Polyurethan (kurz PU) aus dem die Clogs gefertigt sind, war noch nicht erfunden und an die bunten Farben war damals nicht zu denken. Die Clogs gibt es in dezenten Farbtönen wie Schwarz, Flaschengrün , klassischen Weiß oder in knallig-buntem Rot , Blau, oder Grün. Die Bequemlichkeit ist durch die leicht abgeflachte Fersenpartie, die einen wirklich guten Halt im Fußbett garantiert, gegeben. Die Es gibt keine Nähte oder Klebenkanten, die Druck- oder Wundstellen verursachen können. Durch die anatomische Form ergibt sich ein natürliches, angenehmes, befreiendes Laufgefühl. Dass Fußbett aus Kork gefertigt , mit weicher, atmungsaktiver Microfaser überzogen, herausnehmbar und bei 30 Grad waschbar.. Der superbequeme Schuh für Damen und Herren ist sicherheitszertifiziert und durch seine Material- und Trageigenschaften ein wahrer Allrounder.

Im Beruf und der Freizeit

Der Birki ist ein zuverlässiger Begleiter im Beruf und in der Freizeit. Er ist robust, waschbar, hat eine rutschfeste Sohle und besteht aus fett- und ölbeständigem Material. Somit ist er besonders geeignet für Berufe in der Medizin, Gastronomie oder dem Handwerk. Er ist für Arbeiten geeignet, bei den hygienische Sondervorschriften beachtet werden müssen. Für mehr Sicherheit gibt es auch Clogs mit Stahlkappen und antistatischer Ausstattung,
Für für die Freizeit oder Gartenarbeit sind die Birkis als echte Leichtgewichte ebenso geeignet wie für berufliche Zwecke, die Füße und Zehen werden sicher vor Verletzungen geschützt und die Schuhe sind superschnell zu reinigen. Die bunten, strahlenden Farben tragen zur guten Laune bei, für jeden gibt es die Lieblingsfarbe.
Insgesamt gesehen ist man mit dem Universalschuh in allen Lebenslagen gut bedient und hat einen langlebigen, robusten Begleiter an der Seite, auf dem man sich in allen Situationen verlassen kann.