British Knights

Ergebnisse 1 – 80 von 9223372036854775807 werden angezeigt

Unternehmen und Geschichte

British Knights (BK) ist eine Schuhmarke, die 1983 von Jack Schwarz Schuhe mit Sitz in New York City gegründet wurde. In den 1980er Jahren zeichnete sich BK als innerstädtische und musikbetonte Marke aus, die Zielgruppe waren männliche Jugendliche.
Die Marke wurde 1983 als Freizeitschuhmarke eingeführt. 1985 stellten sie ihre erste Sneaker-Kollektion vor und der Verkauf explodierte. In einem Umfeld, in dem Marken jahrelang den gleichen Stil beibehalten haben, war British Knights eine der ersten Marken, die erkannte, dass es im Sneaker-Geschäft mehr um Mode als um Leistung ging. Durch die Einführung einer neuen Kollektion drei- bis viermal im Jahr wurde sie bei 15- bis 24-jährigen Männern bekannt und beliebt.

Die neuesten British Knights Modelle:

BK – Knopf

Der Klassiker „Der Schuh ist nichts ohne den BK-Knopf“ wurde zum Mantra der Marke in Bezug auf die rautenförmige BK-Logo-Platte, die auf jedem Schuh angebracht war.
Die Schuhe wurden als Modemarke im Vergleich zu einer Performance-Marke vermarktet und war eine der ersten Marken, die Hip-Hop-Künstler als Endorser einsetzte. Kool Moe wurde für die Markeneinführung in das Fernsehen engagiert. „How Ya Like Me Now“ wurde auf dem weltweiten Musiksender MTV ausgestrahlt. Die Marke wurde auch prominent in Hip-Hop- und Tanzmusikvideos von Künstlern wie Public Enemy, Technotronic und Beats International vorgestellt. 1990 begannen die British Knights ihren größten Marketingschub, als sie den Musiker MC Hammer für einen vollständigen Endorsement-Vertrag unter Vertrag nahmen. Das Hammer-Phänomen war zu dieser Zeit der größte Star der Musikindustrie. Das Unternehmen sponserte seine Tour, veranstaltete neben den traditionellen Medienkampagnen für Fernsehen, Print und Radio auch Veranstaltungen und Wettbewerbe im Geschäft. Eine Anti-Drogen-Kampagne zeigte ihn auch in einem von der Firma gesponserten Fernsehspot. Die Bekanntheit der Marke nahm enorm zu und die Marke wechselte zu einer Mainstream-Marke.

Dymacel-Technologie

BK stellte 1991 Dymacel vor, ihren ersten Technologieschuh. Die Technologie bestand aus rautenförmigen grünen Silikonpolstern, die in ein Sohlenfenster eingebettet waren. Dies diente dazu, Stöße effektiv zu absorbieren, indem die vertikale Aufprallenergie in eine horizontale Ebene verteilt und gleichzeitig die Energierückgabe maximiert wurde. Dymacel behält sein Gedächtnis nach wiederholter Komprimierung bei.

Die Zukunft des Labels

Im Jahr 2014 gründet Jack Schwarz eine neue Firma, British Knights N. A (Nordamerika) und mit Partnern aus der Musik- und Unterhaltungswelt belebten sie die Marke. Der neue Slogan lautete: „Künstler sind die neuen Athleten“. Die Marke feierte ein Comeback mit einer Reihe wegweisender Kollaborationen mit exclusiven Designs, die inspirierten, motivierten und provozierten.