Brooks Running

Ergebnisse 1 – 80 von 9223372036854775807 werden angezeigt

Brooks Running – Qualität seit 1914

Die Geschichte von Brooks Shoes begann kurz vor dem ersten Weltkrieg in einer kleinen Produktionshalle in Philadelphia. Anfänglich mit der Produktion von Bade- und Ballettschuhen beschäftigt, fokussierte sich die Marke auf die Ausstattung von Sportlern aller Couleur. Neben Baseballschuhen und Rollerskates produzierten Brooks Shoes unter anderem auch Fußball-, Kinder- und Softballschuhe.
Damit war der Weg für eine erfolgreiche Firmengeschichte bereitet.
Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Brooks Shoes auf die Fertigung fortschrittlicher Schuhe für spezieller Aktivitäten.

Bei Brooks Running:

Der Startschuss für Brooks Running fiel bei den Olympischen Spielen 1972

Als der Yale-Absolvent Frank Shorter bei den olympischen Spielen den Marathonlauf gewann, rückte die Welt des Laufens immer mehr in den Fokus der Menschen. Bei Brooks kam daher der Gedanke auf Schuhe für die speziellen Bedürfnisse von Läufern herzustellen.
Durch die Zusammenarbeit mit Läufern wie Marty Liquori konnte Brooks innovative Modelle wie den „Villanova“ konzipieren und auf den Markt bringen.
Von da an steckte Brooks seine Energie in noch bessere, noch bequemere Laufschuhe um den Bedürfnissen des einzelnen gerecht zu werden. Durch neue Entwicklungen wie das atmungsaktive GORE-TEX Obermaterial und den fersenumfassenden Seitenriemen prägten sich die Welt der Schuhe und die Welt des Sports nachhaltig.
Dies wurde 1981 von der „Running Times“ mit der Wahl des „Varus Wedge“ zum besten Laufschuh der Welt belohnt.
Das Unternehmen setzte auch danach immer neue Maßstäbe. 1987 veröffentlichten sie mit dem „Kinetic Wedge“ eine neue Dämpfungstechnologie, die dem Fuß ermöglichte eine natürlichere Wölbung während des Laufens zu erhalten und somit stressbedingte Verletzungen zu reduzieren. Sie waren damit so erfolgreich, dass selbst Ärzte das Nachfolgemodell „Beast“ Läufern empfahlen, die am Schienbeinsyndrom litten.

Laufpassion die ansteckt

Brooks Running besticht bis heute mit Laufschuhen, für die verschiedensten Bedürfnisse. Egal ob Marathon, Trekking oder einfaches Freizeit-Jogging. Durch immer neuere, immer bessere Materialien wie das „Progressive Diagonal Runbar“ welches dem Fuß ermöglicht schrittweise vom Fersenauftritt bis zu den Zehenspitzen nach vorn abzurollen gelingt es Brooks Running, Läufer auf der ganzen Welt immer wieder zu überraschen.
Der neueste Clou gelang ihnen 2018 mit der Entwicklung des „DNA Soft“. der wohl weichsten Mittelsohle die von Brooks jemals hergestellt wurde. Der „DNA Soft“ besteht auf einem Gemisch aus Schaum, Luft und Gummi und gibt dem Läufer ein besseres Gefühl ohne an Energierückführung oder Langlebigkeit einzubüßen.
Der Fokus des Unternehmens liegt dabei immer auf der Gesundheit des Läufers, mit dem Wissen, dass die Natur des Fußes von Schuhen unterstützt und nicht nicht eingesperrt werden muss.