Bruno Banani

Ergebnisse 1 – 80 von 9223372036854775807 werden angezeigt

Bruno Banani Schuhe – innovative Designs, die Spaß machen

Bruno Banani, dieser Name ist seit vielen Jahren bereits erfolgreich in der Modeszene verankert. Gegründet wurde die Firma in Chemnitz, und ihr Kerngeschäft spezialisierte sich eigentlich auf Unterwäsche. Diese wurde im Laufe der Jahre vielen Extremtests unterzogen. Zum Beispiel wanderte der Abenteurer Achill Moser 10.000 km von Simbabwe nach Jerusalem und trug dabei Ware von B. Banani. Bruno Banani ist auch der reale Name eines Bürgers von Tonga (in den südpazifischen Inseln). Er nahm an Rennrodel-Olympiarennen teil und trug dabei ebenfalls Bruno Banani. Fußbekleidung der Marke zeichnen sich durch besondere Liebe zum Detail aus. Sie sind sehr akribisch hergestellt und die modernen und leicht italienisch angehauchten Designs machen einfach Spaß. Das werdet ihr auch sehr schnell merken. Der Firmenslogan ist etwas frech und exklusiv: „Not for everybody“. Das schließt aber selbstverständlich niemanden aus – zeigt nur ein augenzwinkerndes Selbstverständnis. Bruno Banani ist eben exklusiv. Mehr über die beliebte und „sexy“ Marke findet ihr hier.

Aktuelle Bruno Banani Modelle:

Die aktuellen Schuhmodelle der Marke

Die Marke setzt nicht gerade auf Understatement. Weswegen viele bunte Farben, die aber doch sehr edel und gut aufeinander abgestimmt wirken, zum Einsatz kommen. Die Marke bietet im Bereich Damenschuhe nicht nur die klassischen Badeschuhe zur Bademode (natürlich passend), sondern auch Sandalen und Ballerinas, vorwiegend aus fairen und auch recycelten Materialien gefertigt. Die Ballerinas sind super leicht und beschweren die Trägerin nicht. Für Herren gibt es auch schöne leichte Modelle mit dem charakteristischen B. Banani Schriftzug, der nochmal besonders cool wirkt. Schuhe von B. Banani sind eben wirklich nicht für „everybody“.

Die Marke und ihre Qualität bei Schuhen

Wie erwähnt, kommen oft faire und recycelte Materialien zum Einsatz. Auch italienisches Leder hat man schon verwendet, zum Beispiel für die Damen Ballerinas und auch für ausgewählte Herren-Schlüpfer, die auf diese Weise besonders fein verarbeitet werden. Bruno Banani setzt hier ganz auf die Passform und auf die edle Verarbeitung mit teils andersfarbigen Nähten, ganz im Sinne einer modischen Akzentuierung. Die Firma arbeitet immer schon mit sehr viel Hingabe.

Auch die Liebe zum Detail bleibt bei Bruno Banani nicht auf der Strecke. Weltweite Presseberichte über die Marke zeigen ihre Standfestigkeit. In Juni 2019 wurde der „Free State of Mind von Bruno Banani“ gegründet. Die Marke befindet sich in Punkto Bademode und Schuhe weiter auf Höhenflug.