Converse

Ergebnisse 1 – 80 von 9223372036854775807 werden angezeigt

Converse – der beliebte Klassiker

Das Converse Unternehmen gibt es schon seit 1908. Noch heute stattet es Millionen von Menschen mit den klassischen Sportschuhen aus. Die Tochtergesellschaft gehört heute zu dem US-amerikanischen Sportartikelhersteller Nike. Zwar ist der Hersteller dabei festes Winterschuhwerk herzustellen, ist aber heute für die sportlichen, klassischen und eleganten Sportschuhe bekannt. Die weit verbreiteten Sneaker gibt es in jeder vorstellbaren Farbvariation von schwarz bis weiß über bunt. Das Design passt sich dem Fuß perfekt an. Bei der Schuhwahl kann man sich entweder klassisch halten aber auch ausgefallen sein und eine knallige Farbe wählen. Der wohl bekannteste und meist verkaufte Schuh ist der Chuck Taylor All Star. Bis heute sind von diesem 600 Millionen Paare über die Ladentheke gegangen. Der Schuh ist seit 90 Jahren ein fester Bestandteil der Sneaker-Szene und kommt niemals aus dem Trend. Mit den einfachen aber coolen Sneakern, lässt sich jeden Outfit ganz einfach aufpeppen.

Natürlich gibt es auch zahlreiche Sondereditionen und Kooperationen mit anderen Designermarken. Ein Beispiel dafür ist die limitierte Version mit der Modemarke Comme de Garçons. Neben den Schuhen, die außerdem als Chucks bezeichnet werden, wird auch Kleidung verkauft.

Aktuelle Converse Schuhe:

Die Geschichte

Converse wurde 1908 in Malden, Massachusetts gegründet. Im Jahre 1917 fing die Marke dann an, Basketballschuhe auf den Markt zu bringen – der „All Star“ war geboren. Den Namen Chucks erhielt der Schuh durch den berühmten Basketballspieler Chuck Taylor, welcher sich damals auf dem Gummizeichen der Schuhe mit seinem Namen verewigte. Im Laufe der Jahre konnte die Marke sehr viele Sportler mit ihrem Schuhwerk ausstatten. Ob bei den Olypmischen Spielen oder beim Wettkampf-Basketball sind die Sportler in dem letzten Jahrhundert sehr oft mit Converse am Feld gewesen. 2003 kaufte dann der Sportartikelhersteller Nike die populäre Marke für gewaltige 305 Millionen Dollar auf. Über die Jahre hinweg etablierte sich der Schuh von einem typischen Basketballschuh hinweg zu einem modischen Trendschuh, den man im Alltag trägt.

Converse sind immer im Trend

Der Sportartikelhersteller mag zwar klassisch sein, aber bleibt dennoch immer im Trend. Das Schuhwerk ist zeitlos und sieht gut aus. Nichtsdestotrotz kann die Marke immer mit der Mode der Zeit mitgehen und sich dem Markt anpassen. Der Hersteller erfindet sich auch gerne neu und bringt alternative Varianten seiner klassischen Schuhe auf den Markt. Oftmals gibt es auch herausstechende Modelle und Chucks die in der Menge sofort auffallen. Wer trotzdem lieber unauffällige Schuhe mag, wird sich bei diesen Sneakern keinen Fehlkauf verübeln müssen.