Karl Lagerfeld

Ergebnisse 1 – 80 von 9223372036854775807 werden angezeigt

Karl Lagerfeld Schuhe – der legendäre Designer verewigt am Fuß

Karl L., dieser Name ist wohl jedem, der sich ein bisschen mit Mode und Schuhmode befasst, ein Begriff. Der legendäre deutsche Designer, der in Frankreich Karriere machte, versuchte sich auch an Schuhmode, was kaum jemand weiß, und das sehr erfolgreich. Models sagen über ihn „Alles, was er anfasst, wird zu Gold“. Und so ist es auch bei der Schuhmode. Fuß-Begleiter waren für ihn unverzichtbare Basics, die man klassisch, aber mit dem gewissen Twist halten sollte. Er selbst – mittlerweile verstorben – liebte es puristisch, ohne viel „Tam Tam“. Seine Schuhmode ist daher praktisch, klassisch, aber mit der so notwendigen Liebe zum Detail ausgestattet, die heutige Schuhdesigner oft vermissen lassen. Nicht so Karl Lagerfeld. Ihr werdet gleich merken, dass seine Kreationen euch „schweben“ lassen.

 

Die Lagerfeld Schuhauswahl – einzigartig puristisch

Die Schuhe sind Teil des Ganzen, und wesentlich für ein gelungenes Outfit. So dachte Karl Lagerfeld und das spiegelt sich auch in all seinen Kollektionen wieder. Damen finden eine große Auswahl an sehr femininen Modellen, vornehmlich in den Farben Puderrosa, Schwarz, Weiß (Lagerfelds Lieblingsfarben, die eigentlich keine sind, wie er definierte, sondern nur die Abwesenheit oder Anwesenheit von Licht). Wenn ihr als Frau also feminine Reize aussenden wollt, geht das am besten mit einem stilvollen Lagerfeld-Pump. Als Mann setzt ihr euch hingegen in Szene mit einem coolen schwarzen Sneaker mit dem Kopf-Emblem von Karl. Diese kleinen Kunstwerke sind handgefertigt und werden der Trägerin und dem Träger sehr viel Freude bereiten. Ein Kapri Sneaker mit Karl- Schriftzug ist nicht nur cool, sondern auf seine eigene Weise auch verführerisch minimalistisch – er sagt aus, dass ihr sportlich seid, es aber nicht darauf anlegt, so zu wirken.

Puristisch und minimalistisch sind auch die Materialien

Für die Herstellung von Lagerfeld Fußbekleidung werden sehr viele edle Materialien verwendet, die man zum Teil auch selten findet. Mesh, Leder, Schlangenleder, Titanium, hochwertiger Webstoff, Messing, Edelstahl, all diese Ingredienzien machen einen Karl Lagerfeld Schuh aus, der die Träger – also euch – auf eine Reise mitnehmen soll. Karl Lagerfeld hat auch sehr gerne transparente – also teiltransparente Materialien im Einsatz. Diese sollen noch einmal einen Tick verwegener wirken und euch eine Attitüde der Nonchalance verleihen. Karl selbst trug sehr gerne seine überaus geliebten schwarzen Mokassins.

Diese waren ohne jeglichen „Schmuck“ ausgestattet, pur, lebhaft und sie unterstrichen seinen Unternehmergeist. Er trug sie nicht in Leder, wie ihr annehmen dürft, sondern in Kunstleder. Da nutzen sie sich wenig ab, wenn er sie täglich trug, das war seine persönliche Meinung. Die ikonischen „Penny Loafer Mokassins“ gibt es zum Glück heute auch in seiner Schuhkollektion, sie sind ein Blickfang in ihrer Einfachheit und dennoch Raffinesse: Schwarz, mit einem kleinen, sehr unauffälligen Logo in der Mitte.