Kickers

Ergebnisse 1 – 80 von 9223372036854775807 werden angezeigt

Kickers Schuhe – Französischer Style mit internationalem Erfolg

Die Gründungsgeschichte von Kickers liest sich fast wie ein modernes Märchen. Die Idee zu dem Brand, kam dem französischen Gründer im Jahr 1970. Nachdem er ein Plakat des Musicals „Hair“ gesehen hatte, das viele junge Protagonisten zeigte. Sie trugen alle Jeans, aber waren barfuß. In ihn keimte die Idee einen Schuh zu entwerfen, der zu dieser jungen Generation passt. Sein Konzept setzte er dann gemeinsam mit dem Designer Jacques Chevallereau um. Eine Schuwerkikone war geboren. Ziel des Gründers war es, ein Modell zu vertreiben, das perfekt zum neuen Jeansstyle passte und der bald darauf einsetzende Erfolg gab ihm mehr als Recht.

Kickers Schuhe Übersicht

Von Beginn an war das Design einfach anders. Schuhwerk, dass eher an Stiefel erinnert und mit Materialien, die bis heuten den Style prägen. Ein junges Design, mit Sohlen aus Naturkautschuk, Ösen, Kontrastnähten und Applikationen, die sich stilistisch auf dem Denimlook beziehen, wurde genau dieser neue Stil das Markenzeichen des Brands. Der Erfolg war so groß, dass die Produktion bereits innerhalb einer Saison explodierte. Gleichzeitig war der „Jeansschuh“ nicht nur in Frankreich erfolgreich, sondern auch international. Bereits 1974 verkaufte das Brand in über 70 Ländern. Mittlerweile hat sich das Brand zu einem Lifestyle-Label entwickelt, dass auch in die Pop- und Musikkultur Eingang gefunden hat und zu einer echten Ikone wurde. Erfahre hier mehr über das Angebot des beliebten Labels.

Kickers Schuhe für alle Generationen

Nicht nur der unverwechselbare Stil, sondern auch Qualität und Tragekomfort machen die Kickers Schuhe bis heute beliebt. Inzwischen gibt es eigene Kollektionen für Damen und Herren. Unter dem Damenmodellen finden sich neben den klassischen Boots, auch andere Modelle, wie Ballerinas und super bequeme Sandalen mit oder ohne Absatz.
Auch das Angebot für Herren wurde um Derbis, Sandalen und eine Sneakers- Kollektion erweitert. Auch für Kinder gibt es die typischen Boots inzwischen. Die Farben reichen dabei von klassisch bis hin zu allen Farben des Regenbogens. Kinderschuhe gibt es übrigens als Schnürschuhe oder mit Klettversschluss für die ganz Kleinen.

Hochwertiges Leder in Kombination mit moderner Technologie

Produziert werden die Schuhmodelle aus hochwertigem Leder. Häufig in nachhaltigen Manufakturen, die auch als solche ausgezeichnet sind. Die Sohlen sind oft aus robustem Kunststoff angefertigt. Bei der Auswahl der Materialien, wir besonderer Wert auf Langlebigkeit gelegt. Dazu gehören Abriebfestes Leder, stabile Außensohlen und Riemenbefestigungen, denn Ziel ist es, dass du auch bei einem aktiven Lifestyle, möglichst lange Freude an deinen Kickers hast. Für zusätzliche Tragekomfort wird ein Dämpfungsschaum-Fußbett in die meisten Modelle integriert. Außerdem werden deine Ferse und Knöchel durch das jeweilige Design besonders gestützt und bekommen so zusätzlichen Halt.
Durch eine neuartige Technologie, genannt Micro-Fresh, fühlt sich der Schuh auch nach längerem Tragen noch frisch an. Denn Micro-Fresh hemmt geruchsverursachende Bakterien und verhindert dadurch Geruch nachhaltig.