Lacoste

Ergebnisse 1 – 80 von 9223372036854775807 werden angezeigt

Der Beginn des Lacoste Erfolges

Die heute bekannte Marke ist das Erbe, dass uns vom ehemaligen französischen Tennisspieler René Lacoste (1904-1996) übermittelt wurde. Im Alter von 19 Jahren erhielt er den Spitznamen „Krokodil“. Dies hat er seinem Auftritt auf dem Tennisplatz zu verdanken, wo er in jedem Spiel eine besondere Zähigkeit aufwies.

René Lacoste war nicht nur Sportler. Er führte ein sehr diszipliniertes Leben und legte viel Wert auf Bildung. Dennoch wurde er zu einer führenden Persönlichkeit und erreichte Erfolg im Tennis durch seinen eisernen Willen, viel Training und eigens entwickelten Techniken. Dazu gehörte auch die Mode. Bequemlichkeit im Spiel war für ihn ebenfalls wichtig und so unterschied er sich von anderen Tennisspielern. Somit erfand er das Polohemd, welches ihn charakterisierte.

Lacoste Modelle im Überblick

Schon bald schlossen sich andere Tennisspieler an und trugen ebenfalls Poloshirts in den folgenden Turnieren. Es war nur noch eine Frage der Zeit, dass auf diese Shirts auch das Krokodil, sein Spitzname, auf die Polos drauf kamen. Somit entwickelte es sich zu seinem persönlichen Markenzeichen, welches er selbst patentiert hat. Heute wird die Serie der Polos mit weiterer Kleidungsstücken der Marke ergänzt.

Auf allen Produkten steht das Markenzeichen des Krokodils, welches schon 1927 eingeführt wurde und seitdem alle Artikel von anderen Modemarken differenziert.

Angebot der Lacoste Fußbekleidung

Die Schuhe dieser Branche beinhaltet eine komplette Palette an Sportschuhen für Herren, Damen und Kinder (Babys, Jungen, Mädchen und Teenager). Diese Modeartikel sind für alle Altersstufen gedacht.

Alle Produkte sind mit dem unverwechselbaren Markenzeichen des Krokodils versehen. Zu der Serie gehören Sneaker, Sport- und Leinenschuhe sowie Sandalen. Hierzu gibt es eine groβe Auswahl an unterschiedlichen Modellen in verschiedenen Gröβen und Farben, die sich verschiedenen Lebenssituationen wie Sport oder Arbeit anpassen. Zusätzlich sind sie im Fachhandel und auch online erhältlich.

Zur Herstellung der funktionellen Fuβbekleidung wird je nach Modell Leder und Synthetik oder Textil verwendet. Die Auβensohle besteht aus Gummi. Für den Innenbereich wird Canvas, Textil- oder Meshfutter verwendet. Die Schuhe werden nach hohem Standartmaβnahmen verarbeitet und stehen für Qualität. Ferner bieten den Füβen bequemen Komfort.

Das Lacoste Markenzeichen

Das Krokodil ist heute ein Symbol, dass für Eleganz und Bequemlichkeit steht. Die Marke ist heute weltweit im Bereich der Mode bekannt und wird weltweit verkauft. Der Name Lacoste steht ebenfalls als Garantie für Haltbarkeit. Daher sind die Produkte dieser Branche ideal für die ganze Familie und nicht nur im sportlichen Bereich, sondern auch im Alltag, in der Schule und im beruflichen Leben.

Die unterschiedlichen Modelle passen sich nicht nur an jeden Lebensstil an, sondern auch an jede Altersgruppe. Die Marke steht für die ideale Kombination zwischen Eleganz und eine gesunde sportliche Fortbewegung nach modernstem Design.

Alle Artikel werden auch heute in derselben Linie hergestellt, wie einst der Sportler dachte und arbeitete.