Levi´s®

Ergebnisse 1 – 80 von 9223372036854775807 werden angezeigt

Die Geschichte hinter der Marke Levis

Die Marke Levi Strauss & Co. wurde 1853 gegründet von dem fränkischen Einwanderer Levi Strauss. Levi Strauss zog mit seiner Familie nach San Francisco. Zu der damaligen Zeit entstand der Trend der Goldsuche. Der fränkische Geschäftsmann erkannte sofort, dass es eine vielversprechende Einkommensquelle sein könnte und so produzierte er geeignete Kleidung für die Goldsucher. 1873 bis 1890 feierte die Marke Levi´s erste große Erfolge. 1981 fing Levi´s an auch international zu verkaufen. Die Marke spezialisierte sich am Anfang nur auf Hosen, doch mit dem stetig wachsenden Erfolg der Marke produzierten sie auch Schuhe und andere Textilien.

Levis Schuhe Auswahl

Produktion und Design der Levis Schuhe

Die Firma Levi´s beschäftigt ca. 11.400 Arbeiter in ungefähr 110 Ländern. Der Firmensitz des Konzerns befindet sich in San Francisco. Levi´s produziert vor allem außerhalb der USA in Regionen wie Südamerika und Asien. Levi´s versucht stets mit kreativen Designs die Leute zu begeistern und neue innovative Textilien herauszubringen. Sie fokussieren sich nicht nur auf das Design, sondern beachten viele verschiedene Bereiche. Levi´s versucht die Nachhaltigkeit über den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte zu steigern. Man legt viel Wert darauf, dass die Produkte stets wieder verarbeitet werden können. Des Weiteren ist Levi´s stets bemüht natürliche Ressourcen bei ihrer Produktion zu benutzen. Für wen sind die Produkte von Levis geeignet? Vor allem für Leute, welche viel Wert auf Stil und Nachhaltigkeit legen.

Innovativ, stilvolles Schuhdesign

Nun werde ich ihnen ein paar Schuhmodelle zeigen und erläutern, wieso diese sich definitiv lohnen, falls sie nach stilvollen und innovativen Schuhen suchen. Das erste Modell, was ich vorstellen werde ist der Declan Millstone. Das Obermaterial des Schuhwerkes ist aus Lederimitat. Die Decksohle besteht aus Textil und die Schuhsohle aus feinen Kunststoff. Die Schuhspitze ist anatomisch rund geformt. Des Weiteren sieht man auch hier die Ziernähte, welche typisch für die Marke Levi´s ist. Obendrauf gibt es noch eine stoßdämpfende Komfort-Einlegesohle.

Der Declan Millstone ist in den Farben weiß und schwarz erhältlich, mit dieser Farbkombination kann man leicht Outfits kombinieren. Nun stelle ich Pantoletten von Levi´s vor, welche man zu Hause oder für einen ruhigen Spaziergang benutzen kann. Der Name dieser Pantoletten lautet Pool Unisex. Das Obermaterial und die Decksohle bestehen aus Kunststoff. Das Innenmaterial ist 100 % Polyester. In diesem Modell ist auch ein konturiertes Fußbett vorhanden, welches für eine hohe Bequemlichkeit sorgt. Die Pantoletten sind am Obermaterial jeweils blau, weiß und rot gefärbt.

Warum sind die Designs von Levi´s nachhaltig? Das liegt vor allem an den vielen Projekten die Levis ins Leben gerufen hat. WaterLess wurde 2011 gegründet, um den Wasserverbrauch bei der Produktion zu verringern. Durch das Projekt Levis Wellthread™ werden Kleidungsstücke bzw. Textilien umweltgerecht angefertigt. Man sieht also wie viel wert Levis auf die Umwelt gibt.