Lumberjack

Ergebnisse 1 – 80 von 9223372036854775807 werden angezeigt

Lumberjack Schuhe repräsentieren urbane Holzfällerästhetik

Italien ist weltbekannt für seine herausragende Stellung in Sachen Mode, und das beschränkt sich keineswegs auf Kleider oder den stilechten Herrenanzug. Denn auch Schuhe waren und sind ein äußerst wichtiger Teil jedes Outfits. Ob schick oder einfach praktisch, die richtigen Schuhe runden jeden Look perfekt ab.

Amerikanischer Style mit italienischer Modequalität

Eine besondere Leidenschaft für Schuhe teilten die Brüder Antonini aus Verona, die dort 1945 eine eigene Schusterei eröffnet hatten. Enzio und Avaro Antonini legten ganz besonders großen Wert auf das Material und die Verarbeitung der von ihnen hergestellten Schuhwerke, was sich noch heute in den Grundsätzen der Philosophie des daraus hervorgegangenen Labels „Lumberjack“ wiederfindet.

Bereits der Name verrät einiges über den untypischen Stil der italienischen Schuhmarke: „Lumberjack“ wurden früher vor allem im nordamerikanischen Raum Holzfäller genannt, also Männer, die den Großteil ihrer Zeit im Wald verbrachten und harte Arbeit zu verrichten hatten. Ihr Schuhwerk mussten besonders robust und absolut verlässlich sein, denn ein Fußmarsch bis zum nächsten Ort konnte schon mal mehrere Tage dauern.

2012 dann ein großer Schritt in Richtung Weltmarke: die türkische Ziylan-Group aus Istanbul kauft „Lumberjack“ auf und verpasst dem Label einen neuen Anstrich: Inhaber Mehmet Ziylan lässt das Sortiment wie auch die Reichweite enorm ausweiten, es folgten unter anderem legere und sportliche Modelle wie Combat Boots, bis hin zur ersten Kollektion von Damenschuhen.

 

Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.

Lumberjack trägt mit seinen Schuhen die Wildnis in die Stadt

Heute umfasst die Produktpalette also längst nicht mehr nur die klassischen Lumberjack Boots. Über den lässigen Baumfällerlook hinaus bietet das Schuhlabel nun große Auswahl an Sneakers, Stiefeln und sogar Sandalen oder Business-Lederschuhe, auch wenn sich insbesondere die knöchelhohen Lederboots nach wie vor größter Beliebtheit erfreuen. Der Holzhacker von damals ging längst im urbanen Hipster auf, der „harte Mann“ mit Vollbart in Karohemd und Stiefeln ist zum Riesentrend geworden.

Zu guter Letzt durfte natürlich auch der Nachwuchs nicht leer ausgehen. Die Kinderkollektionen von LUMBERJACK umfassen so gut wie alle Schuharten, die auch für Damen oder Herren angeboten werden. Kinder profitieren ganz besonders vom stabilen hohen Schuh, der für das nächste Abenteuer im Wald oder im Großstadtdschungel wie gemacht ist. Die Höhe des Schuhs verhindert beispielsweise, dass der Träger schnell umknickt. Dass die Boots dieser Marke von jeder Altersgruppe getragen werden, könnt sicher auch ihr aus eigener Erfahrung bestätigen. Ob auf dem Schulhof, im Büro oder im Wald, das Label bietet seit der Gründung starke Qualität und authentische Looks für Jedermann, es vereint Geschichte und Tradition mit modernem Stadtleben so erfolgreich wie kein anderes.