Mephisto

Ergebnisse 1 – 80 von 9223372036854775807 werden angezeigt

Mephisto Schuhe Brand Vorstellung

Daran scheiden sich die Geister. Ist Mephisto ein Teufel oder eine Schuhmarke? Mephisto kommt durchaus als literarische Figur daher. In mehreren Werken aus verschiedenen Zeiten trifft man ihn. Doch seinen Ursprung hat er in der Antike. Als ein dienstbarer Geist wurde er dort um Beistand herbeigerufen. Das teuflische Attribut kam erst später hinzu. Vielleicht wegen der Bedeutung seines Namens. Obwohl nicht abschließend geklärt ist, welchen genauen Ursprung sein Name ist, haben doch alle etwas mit dumpfen Gerüchen, Schwefel oder Ähnlichem zu tun. Die Verknüpfung mit einem Geist des Teufels fiel daher leicht.

Mephisto Schuhe entdecken

 

 

Ein hilfreicher Geist schleicht durch den Wald…

Ein toller Name für eine erfolgreiche Schuhmarke, oder? Aber wenn man Schuhe viele Stunden am Tag anhatte und sie danach auszieht, dann könnte einem eine Verbindung ins Auge fallen.
Genau da setzte der Gründer von Mephisto an. Der Franzose Martin Michaeli entwickelte ein Patent für Schuhe mit Komfort. Seine Soft-Air Technologie ist hochmodern und in allen Mephistoschuhen integriert.
Die Erfolgsgeschichte begann vor über fünfzig Jahren mit dem Mokassin. Als Mitte der siebziger Jahre der Breitensport immer mehr zunimmt, wird die Marke immer bekannter. Sie steht für komfortable Freizeit- und Wanderschuhe. Das Konzept wird weiter entwickelt. Die Technologie des Soft-Air ermöglicht ein sehr schonendes Auftreten und ein gesundes Fußklima. Schuhe mit dieser Technik gibt es in allen Bereichen. Als schicke Frauensandale oder als Herrenfreizeitschuh oder in der Linie Sano für den Fitness- und Wellnessbereich. Seit etwa zehn Jahren produziert die Firma auch Mode. Die Schuhmarke ist weltweit verbreitet.

Vom bequemen Schuh zur trendigen Marke

Das Unternehmen hat inzwischen fünf verschiedene Marken entwickelt. Mephistoschuhe sind komfortabel, handgefertigt und federleicht, ganz im Geist des ursprünglichen Mokassins.
Klassisch und immer noch modern sind die Originals, die ihren ersten Boom in den Siebzigern hatten.
Die Mobils zeichnen sich durch eine spezielle Polsterung aus, die einen besonderen Tragekomfort ermöglicht. Müde Füße geraten so leicht in Vergessenheit.
Sano ist der gesunde Sport- und Fitnessschuh der Firma. Entwickelt wurde ein Schuh, der den aufrechten Gang fördert. Die Gelenke werden geschont, und die Füße bestmöglich unterstützt.
Mit der Marke Allrounder gibt es den modernen Schuh für alle Gelegenheiten. Ganz im Sinne des gesunden Gehens verbindet der Allrounder Stil mit Funktionalität. Frische Trends setzen auf Dynamik an den Füßen.

Gut zu Fuß bei jeder Gelegenheit

Die Traditionsfirma bietet Schuhwerk für Frauen und Männer in allen Kategorien an. Egal, ob flache Ballerinas oder Pumps mit Absätzen, Frauen finden einen bequemen Schuh. Sommerliche Sandalen, Slipper oder Winterstiefel, das Angebot ist ebenso angepasst wie der Tragekomfort.
Auch den Herren steht eine reichliche Auswahl zur Verfügung, um bei vielen Gelegenheiten schickes und bequemes Schuhwerk an den Füßen zu haben.
Die Accessoires ergänzen das Schuhangebot. Sie runden das Sortiment ab und machen die Firma zusammen mit der Bekleidung zur Lifestyle-Brand.