Pantofola d`Oro

Ergebnisse 1 – 80 von 9223372036854775807 werden angezeigt

Pantofola d’Oro – eine Traditionsfirma aus Italien

Dieses Unternehmen kann auf eine 130 jährige Geschichte großer Handwerkskunst zurückblicken. Gegründet wurde die Firma von Lazzarini Senior in Ascoli Piceno als kleinen Schusterladen. Als in den 50er Jahren der Sohn des Gründers, Emidio Lazzarini, das Geschäft übernahm, veränderte er einiges. Er war von Beruf nicht nur Schuhmacher, sondern auch ein leidenschaftlicher Ringkämpfer. Daher fertigte er auch passende Ringkampfschuhe für sich und seine Kollegen an. Daraus entstand dann die weitere Idee. Er fertigte Fußballschuhe an und bot diese dem ansässigen Verein an, dem A.S.Ascoli. Diese waren dann so beliebt, dass die Spieler sie nicht nur auf dem Feld tragen wollten, sondern auch privat.

Auswahl an Pantofola d’Oro

Und so war es der Fußballer John Charles, der damals in das Geschäft in Ascoli kam und die Schuhe anprobierte. Charles war so begeistert, dass er meinte, das sind keine Schuhe, sondern Pantoffeln aus Gold. So ist der Name der Firma entstanden. Pantofola dOro, heißt auf Deutsch nämlich nichts anders als Pantoffel aus Gold. Anfang der 2000er erlebte das Traditionsunternehmen eine Art Wiedergeburt. Nach einigen Jahren der Schließung wurde die Produktion der edlen Fußball- und Freizeitschuhe wieder gestartet. Form und Material wurde mit der Zeit immer weiter bearbeitet und perfektioniert.

Mittlerweile hat das Traditionsunternehmen den Weltmarkt erobert und es gibt sogar ein Geschäft in Manhattan, New York. Dem Kunden werden die Schuhe nach Belieben angepasst, so dass er sich rund um Wohl fühlt. Auch in Korea und Japan sind die Sport- und Freizeitschuhe des italienischen Unternehmens sehr beliebt. Heute ist Kim Williams der CEO des Unternehmens, die durch Qualität und ihre lange Geschichte überzeugt. Das Sortiment wurde weiter ausgebaut und so gibt es zu den Freizeitschuhen auch die passende Kleidung. Das kleine Familienunternehmen aus dem Jahr 1886 hat sich weltweit, durch die edlen Freizeitschuhe für Mann und Frau, auf dem Markt etabliert.

Welche Modelle gibt es von Pantofola d`Oro?

Neben den ursprünglichen Fußball- und Wrestlingschuhen fertigt das italienische Unternehmen auch Freizeitschuhe für Männer und Frauen an. Diese kann man ganz leger zum Business-Look tragen oder auch elegant im Alltag. Durch die große Vielfalt an Modellen, die sportliche Silhouette, kombiniert mit einer großen Vielzahl an Farben bleiben keine Wünsche offen. Man findet sicher zu seinem Outfit, den passenden Schuh von Pantofola dOro.

Welche Materialien bietet Pantofola d’Oro an?

Das traditionsreiche Unternehmen aus Italien bietet hauptsächlich hochwertige Materialien an, überwiegend aus Veloursleder und Glattleder hergestellt. Die Sohle ist aus Gummi und bietet dadurch einen guten Halt.
Das Markenlogo, die drei goldenen Sterne sind nach wie vor ein wichtiger Bestandteil der Firma. Das Herstellungsland dieses Traditionsunternehmens ist nach wie vor Italien. Alle Modelle werden in der eigenen Manufaktur produziert. Das Unternehmen hat sich längst auf internationaler Ebene für Luxus und Qualität angesiedelt und sich einen Namen gemacht.

Pantofola dOro – der goldene Fußballschuh

Im Jahr 1886 gründete die Familie Lazzarina in Ascoli Piceno in Italien einen Schumacher-Laden. Lazzarina stellte flexible und komfortable Schuhe her. In den 1950er Jahren übernahm Emidio Lazzarini das Familienunternehmen nach seinem Vater und Großvater.

Die Schuhe des Unternehmens wurden schon von vielen bekannten Fußballspielern getragen, wie beispielsweise Bergomi, Capello, Di Canio, Garrinach, Klinsmann, Mancini und vielen anderen. 1959 sagte John Charles von Juventus Turin über den Sneaker von Pantofolo d‘Oro: „Das ist kein Stiefel, das ist ein Slipper, ein goldener Slipper“. Und ab diesem Zeitpunkt trug das Schuhwerk des italienischen Herstellers diesen Namen.

Der erste Flagship-Store hat Pantofola d’Oro im historischen Zentrum von Ascoli eröffnet. Damit hat dieser Ort für den Hersteller eine große Bedeutung. Dort hat sich nämlichdie Werkstatt befunden, in der das Unternehmen gegründet wurde. Der Flagship-Store wurde 2017 eröffnet. Der Laden mit einer Größe von 90 Quadratmetern, die sich über zwei Etagen verteilen, befindet sich in einem historischen Gebäude. Hier könnt Ihr auch an einem Tag der Woche die Fußballschuhe oder Freizeitbekleidung nach Maß ausprobieren. Pantofola d’Oro stellt das Schuhwerk ausschließlich für den Fuß des einzelnen Kunden her. Damit passt sie nicht nur perfekt, sondern passt sich auch Eurem ganz individuellen Geschmack an.
In Deutschland gibt es gerade einmal drei Schuhgeschäfte, die die Marke verkaufen. Darunter sind das Schuhhaus Hahn in Leinefelde, das Schuhhaus Froelich in Duderstadt (beide in Niedersachsen) und Danny Shoes im Thüringer Park in Erfurt.

Pantofola dOro – italienische Fußballschuhe und mehr

Die Fußballschuhe von Pantofola d’Oro werden von Profi- und Amateur-Fußballern auf der ganzen Welt getragen. Jedes Paar fertigt Pantofola d’Oro in Ascoli Piceno in Italien per Hand her. Der Hersteller verwendet hierfür hochwertiges Leder, das seine Stiefel extrem geschmeidig macht und ihnen damit eine sockenartige Passform verleiht. Die Stollen sind sorgfältig platziert und garantieren so eine optimale Traktion und Kontrolle. Sie bestehen zudem entweder aus Aluminium, Kunststoff oder einer Kombination von beidem. Je nachdem, ob Ihr die Stiefel auf weichen oder festem Boden oder künstlichen Rasenplätzen verwendet.
Außer Fußballstiefeln findet Ihr bei dem Hersteller auch Sneakers für Männer und für Frauen. Diese sind durchweg geschnürt und in vielen interessanten Farbgebungen erhältlich.

Pantofola d’Oro – Made in Italy

Die Modellreihen von Pantofola d’Oro sind:

1990 – Die goldene Ära:

Genau mit diesem Sneaker interpretiert der Hersteller bewusst den Look der Neunziger Jahre. Die Kollektion zeigt hierbei das aufgeschlossene Denken, das Design und die Farben dieser Jahre. Die Kollektion besteht aus ausgewähltem Leder und weist perfekte Nähte auf. Auf der Zunge der Schuhe ist zudem das Logo „Bouncing Balls“ zu sehen. Um den Vintage-Aspekt hervorzuheben, präsentiert Pantofola d’Oro die Kollektion bewusst in verwaschenen Farben. Außerdem behandelt dieser die Schuhe in speziellen Waschmaschinen.

Klassische Kollektion:

Diese Linie hat Pantofola d’Oro modernisiert und ist in vier Variationen erhältlich: niedrige, mittlere, hohe Linie und als Stiefel.

Eroica::

Diese Linie wurde speziell für den Radsport kreiert. Eroica wurde für Langstreckenradfahren entwickelt. Es gibt nicht nur einen einfachen starren Schuh, der Ihr an den Pedalen befestigt. Vielmehr handelt es sich hier um einen Schuh von hoher Qualität im Vintage Charakter.

Ruhmeshalle (Hall of Fame):

Mit dieser Kollektion setzt der Herstellern bekannten Fußballspielern wie Altrafini, Angelillo, Barnes, Bettega, Boniperti, Capello, Cruijff, Haller, Klinsmann, Zoff und einigen anderen ein Denkmal.

Maßgeschneidert:

Jeder Fußballer, auch Amateure, wünschen sich Schuhwerk, das passt wie angegossen. Der Hersteller fertigt solches Schuhwerk an.

PDO Klassisch:

Der Hersteller bietet hier eine einfache Kollektion, die zustande kam durch die Kombination von minimalem und elegantem Design mit klassischen Designs.

Superleggera 2.0:

Dieser Fußballschuh ist für natürliche Plätze. Er ist der schnellste, leichteste und luxuriöseste Fußballschuh des Herstellers. Er wiegt nur 175 Gramm und besteht aus handweichem Känguruleder.