Reebok

Ergebnisse 1 – 80 von 9223372036854775807 werden angezeigt

Die Unternehmensgeschichte der Reebok-Schuhe

Vor allem Personen, die sich für Schuhe interessieren, werden an der Marke „Reebok“ nicht drum herumgekommen sein. Die jahrelange und sehr prägnante Geschichte des Unternehmens hat es in sich. Seit der Gründung vor mehreren Jahrzehnten gilt das Unternehmen als Vorreiter in der Technologie des Laufens. Von dem Entwurf der ersten Laufschuhe bis hin zu Stiefeln für den Weltraum – Die Produktpalette des Unternehmens ist sehr breit aufgestellt. Der Name des Unternehmens hat eine Tradition hinter sich. Der Gründer des Unternehmens gewann in Jahr 1943 einen Jugendlauf bei einer Länge von 70 Metern. Als kleine Auszeichnung erhält er ein Wörterbuch.

Aktuelle Reeboks

Da er in diesem Wörterbuch das Wort „Reebok“, welches für „südafrikanische Gazelle“ steht, entdeckte, gründete er ein paar Jahre später das gleichnamige Unternehmen. Bereits im Jahr 1895 begann die Firmengeschichte. Zuerst wurde das Unternehmen als J.W. Foster and Sons in einer Stadt in Großbritannien gegründet. Jedoch wurde der eigentliche Name und das Unternehmen erst von den zwei Enkeln des Gründers von J.W. Foster and Sons im Jahr 1958 gegründet. Daraufhin verliebte sich Foster, der Gründer des heutigen Unternehmens, in den Reeboks World 10. Ein Schuh, welcher schlank ist, aber passgenau sitzt. Der Laufschuh hat eine einzigartige Färbung. Aus waschbarem Handschuhleder, welches orange gefärbt wurde, bestand das Obermaterial des Schuhs. Foster wollte unbedingt einen sehr leichten Velourslederschuh. Im Jahr 1979 begann dann der große Schritt des Unternehmens.

Reebok macht Laufschuhe zum Trend

Laufschuhe wurden immer mehr zum Trend. Der Trend setzte sich somit auch in den USA durch. Somit zog es die Firma, welche in Großbritannien standhaft ist, nach Amerika. Dadurch musste Foster ab sofort in die USA expandieren. Laut einigen Aussagen fingen in den 70er und 80er Jahren ungefähr 25 Millionen Amerikaner an zu laufen und benötigen das Equipment hierzu. Von regionalen Langläufen, bis zu großen Stadtmarathons und Sprints – Der Lauf wurde zur Popularität. In den letzten Jahren wurde ein klarer technischer Fortschritt gewagt. Durch Roboter und innovativer Software zeichnet sich der Schuh aus.

Der Reebok Floatride – Entdeckt die Innovation der Schuhe

Für den sicheren Halt sorgt die vorgeformte Sohle, welche den Fuß umschließt. Mit einer ultraleichten Dämpfung und einem reaktiven Laufgefühl eignet sich der Reebok Floatride bestens als Laufschuh, mit dem das Tempo gesteigert werden kann. Er ist sehr strapazierfähig, wie ein normaler Schuh und auf Schnelligkeit ausgelegt. Das atmungsaktive Mono-Mesh Obermaterial sitzt dabei perfekt und fühlt sich wie der eigene Fuß an.

Nachhaltigkeit der Schuhe

Das Unternehmen berücksichtigt die Umweltauswirkungen während des gesamten Zyklus. Hierbei werden nachhaltige und recycelte Materialien für die sämtliche Schuhmodelle verwendet. Nachhaltige Baumwolle, recycelter Polyester, recyceltes Nylon sowie Polystyrol und Leder werden dabei genutzt, um die Umwelt möglichst wenig zu belasten. Somit legt das Unternehmen ein wichtiges Fundament für die wichtige Nachhaltigkeit.