s.Oliver Junior

Ergebnisse 1 – 80 von 9223372036854775807 werden angezeigt

Vom Ursprung der Marke bis hin zu s.Oliver Junior

Die Kindermarke s.Oliver Junior wurde zwei Jahre nach Eröffnung des ersten Geschäftes von s.Oliver ins Leben gerufen. Die Eröffnung der Marke s.Oliver fand im Jahr 1985 in Würzburg statt und der Bekleidungshersteller selbst wurde im Jahr 1969 gegründet. Zu Beginn war die Kindermarke als Oliver Twist bekannt und wurde später umbenannt zu s.Oliver Junior. Neben der Kindermarke wurde die Jeans-Marke Knockout für Herren ins Leben gerufen. Bei der Gründung im Jahr 1969 hieß die Marke Sir Oliver. Dieser Name war an der Romanfigur Oliver Twist angelehnt, weshalb auch der frühere Name der Kindermarke entstand. Durch einen Rechtsstreit wurde die Marke zu ihrem auch heute noch aktuellen Namen s.Oliver umbenannt. Im Jahr 1998 begann mit der Eröffnung eines Geschäftes in Österreich die internationale Expansion.

Die Produktvielfalt die s.Oliver mit sich bringt

Die Marke s.Oliver hatte sein Sortiment lange in mehrere Segmente geteilt, um unterschiedliche Käufertypen anzusprechen. Diese wurden jedoch wegen vielen neuen Marken, welche im Jahr 2015 dazugekommen sind, neu strukturiert. s.Oliver bietet Euch viele unterschiedliche Kollektionen zu unterschiedlichen Anlässen an, besonders für Damen. Einige von diesen Kollektionen bieten Euch jedoch auch eine vielfältige Auswahl für Herren. Da hinter s.Oliver eine Familie steckt, wird auch an die ganze Familie gedacht. Daher bietet Euch s.Oliver Junior Kindermode für Mädchen, Jungen und Babys. Für Euch ist es möglich online ganz einfach das vielfältige Sortiment der Marke zu entdecken und Euch die Produkte auch gleich zukommen lassen. Die Marke bietet Euch eine große Auswahl von Bekleidung bis hin zu Schuhen. Bei s.Oliver Junior findet sich für Euch vieles was euer Kind braucht. Seien es gefütterte Winterschuhe, Boots, Stiefel, Sneaker, Sandalen oder auch Ballerinas.

Die Vielfalt an Kinderschuhen bei s.Oliver

Für Euch ist online jeweils eine große Auswahl für Jungen und Mädchen in vielen unterschiedliche Größen, Farbkonstellationen, Mustern und Designs. Auch im Hinblick auf den Anlass gibt es viel Auswahl zwischen Modellen zum Tragen in der Freizeit oder bei besonderen Anlässen, für die ihr Euch etwas elegantes wünscht. Ihr findet online auch sehr einfach sportliche Modelle für den Alltag. Da s.Oliver keine eigenen Fabriken für die Herstellung ihrer Produkte besitzt, produziert die Marke die Schuhe bei der Wortman Schuh-Holding KG. Die Wortmann Schuh-Holding KG ist ein führendes Schuhproduktions- und Schuhvertriebsunternehmen in Europa, welches im Jahr 1976 gegründet wurde.

Im Jahr 2005 ist auch die Marke s.Oliver über ein Tochterunternehmen von Wortman Schuh-Holding KG in die Produktion aufgenommen worden. Das Unternehmen hat sich im Laufe der Jahre hochgearbeitet und ist Partner von sehr vielen Marken für die es produziert. Der Erfolg der Marke resultiert durch ein durchdachtes und nachhaltiges Wachstumskonzept und ihre ungebrochene Leidenschaft für Schuhe. Die Wortmann KG will Euch immer ein perfektes Produkt anbieten und setzt daher auf hohe Qualität zu angemessenen Preisen und auch auf die ständige Weiterentwicklung. Sie legt Wert auf das was aktuell in Mode ist und verfolgt für Euch die Trends bei der Weiterentwicklung ihrer Produkte.

Das soziale Engagement von s.Oliver

S.Oliver ist Partner einer Kinderrechtsorganisation namens „Save the Children“ und bietet dem Projekt „Work2learn advanced“ finanzielle Unterstützung bei der Förderung von Ausbildungsmöglichkeiten in der Textilindustrie. Das Unternehmen fördert ebenfalls sowohl in Deutschland, als auch in seinen Produktionsländern vorrangig durch Geld- und Sachspenden. Auch erwähnenswert ist, dass das Unternehmen im Jahr 2006 die Opfer eines Erdbebens in Indonesien unterstützte. Es leistete dabei Hilfe, ein Hilfsprogramm zu erstellen. Dadurch half es eine neue Schule sowie eine neue Bibliothek und neue Spielplätze zu errichten.