Damen Chelsea Boots

Damen Chelsea Boots online entdecken

Chelsea Boots sind funktionelle, bequeme und klassische knöchelhohe Stiefelletten ohne Absatz, die hauptsächlich aus hochwertigem Glattleder bestehen. Zwei seitliche Gummibandeinsätze sorgen für ein schnelles an- und ausziehen. Sie werden besonders gerne von modebewussten Frauen getragen, gleichwohl sie als beliebter Männerschuh bekannt sind.

Die Chelsea Modelle sind in ihrer Grundform immer gleich: Zwei breite Gummibandeinsätze an den Rändern sorgen für den beliebten Look, der zugleich richtig bequem ist. Die Schuhe selbst gibt es mittlerweile in den unterschiedlichsten Farben und Ledervarianten. Neben dem klassischen Glattleder, erfreuen sich auch immer mehr Veloursleder Modelle großer Beliebtheit.

Begeben wir uns mit den Chelsea Boots auf eine kleine Zeitreise, dann landen wir mit den britischen Kult-Modellen direkt im viktorianischen Zeitalter, wo sie bereits 1830 vom Schuhmacher der Königin Victoria erfunden wurde. Sie selbst liebte die bequeme Stiefellette und trug die Chelsea Boots vorrangig zum reiten. Der Name selbst stammt von einem Londoner Stadtteil, in welchem der Schuh designt wurde. Später nahmen sich immer mehr Designer der typisch britischen Stiefellette an und so entstand in den 60 er Jahren eine echte Modebewegung. Besonders Bands wie die Beatles trugen die Chelsea Boots voller Stolz und so wurde der Schuh auch an unzähligen Damen und internationalen Models gesehen. Selbst Hollywood machte vor den Chelsea Boots nicht halt, denn in der Starwars Trilogie wurden sie in etwas abgewandelter, futuristischer Form von den Sturmtruppen des Darth Vader getragen. Heute ist der Schuh ein elegantes Understatement für jede trendbewusste Frau.

Damen Chelsea Boots Auswahl

Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.