Damen Mokassins

Ergebnisse 1 – 80 von 9223372036854775807 werden angezeigt

Damen Mokassins – von Indianern inspiriert

Mokassins gelten als ältestes Schuhmodell der Welt. Aber trotz seines beträchtlichen Alters, ist dieser Schuh, der sich mit seiner Ballerina Form um deinen Fuß schmiegt, niemals aus der Mode gekommen und ist jedes Jahr der Trend schlechthin.

Seine Geschichte lässt sich zurückführen bis zu den Indianern. Bei ihnen war die Herstellung der Schuhe Frauensache. Vielleicht ein Grund, weshalb Frauen Schuhe mehr lieben als Männer? Der Mokassin wurde schon damals immer auf Vorrat angefertigt um damit zu handeln und Geld zu verdienen.

Obwohl Mokassins auf den ersten Blick immer gleich aussehen, so gibt es doch mehrere Arten, die sich aber leicht unterscheiden lassen. Es gibt den „Standart“, den normalen Schuh, ohne Absatz mit einer flachen Sohle. Bei manchen Herstellern gibt es jedoch auch den Mokassin mit zusätzlicher Laufsohle. Wenn man z.B. über einen spanischen Markt schlendert, sieht man Formen und Farben soweit das Auge reicht. Von braunen Ledermokassins bis hin zu pinken Stiefelmokassins.

Damen Mokassins Auswahl

Wie lassen sich Mokassins kombinieren?

Kombinieren lässt sich dieser einfache Schuh eigentlich mit jedem denkbaren Oufit. Ein schönes weißes Sommerkleid mit hellgrauen Mokassins. Traumhaft schön. Man kann sie aber auch auf Jeans, zum Beispiel einer Boyfriendhose, und T-Shirt gut zur Geltung bringen. Oder tragt einen Oversize Pullover mit enger Jeans mit Destroyed-Elementen und rundet den Look mit euren Indianerschuhen ab. Ob ihr es glaubt oder nicht, der Mokassin lässt sich sogar im Business-Look tragen. Man sagt über den Mokassin, dass er ein „Schönwetter Schuh“ ist, was leider auch stimmt. Im Regen könntet ihr damit ziemlich nasse Füße bekommen.

Damen Mokassins online kaufen: Shopping Tipps

Na, Lust auf Mokassins bekommen? Natürlich könnt ihr ihn auch online erwerben und nicht bloß in spanischen Hinterhöfen oder Shopping Centern. Es gibt zahlreiche Händler und Shops, die den Mokassin anbieten. Natürlich müsst ihr dafür eure Schuhgröße wissen. Aber welche Frau weiß die nicht?! Das gute an den Online-Shops: Ihr habt Rezensionen von anderen Käufern, die den Schuh loben oder aufgrund von Passform und Verarbeitung kritisieren. So habt ihr die Möglichkeit, den Schuh genau unter die Lupe zu nehmen. Außerdem bekommt ihr dort auch bessere Angebote und Vorschläge für neue Trends. Sollte er euch nicht gefallen oder er ist dann doch nicht so schön wie erwartet, könnt ihr ihn einfach zurückschicken oder umtauschen. Also jetzt nichts wie los in die nächstgelegene Stadt oder online, um den Mokassin, den Schuh der unbegrenzten Möglichkeiten, zu erwerben.