Damenstiefel

Ergebnisse 1 – 80 von 9223372036854775807 werden angezeigt

Damen Stiefel online entdecken: Trendiger Damenschuh

Damenstiefel sind in der Regel aus Leder gefertigt und werden bevorzugt im Winter getragen. Doch mittlerweile tragen Frauen modische Stiefel zum Frühling und Herbst, teils sogar zum Sommer. Mit stiefelähnlichen Boots, auch Stiefeletten genannt, werden mittlerweile echte Trends in der Modewelt gesetzt.

Der Stiefel schreibt eine lange Geschichte, denn er wurde bereits 15.000–13.000 vor Christus auf Wandmalereien entdeckt. Bereits damals diente der Schuh mit dem hohen Schaft als eine Art Beinschutz und fand bevorzugten Einsatz bei Wanderern, Jägern oder Bergsteigern. Stiefeletten hingegen sollten erst 1939 an die Öffentlichkeit gelangen. Jedoch gab es damals Zweifel, wie gut diese Art von Schuh bei den Menschen ankommt. Immerhin verdeckt diese Art von Schuh den kompletten Knöchel, was aber bis heute nicht als schlimm empfunden wird.

Zu einer der beliebtesten Stiefelarten gehört definitiv der Overknee-Stiefel und der normale Lederstiefel mit und ohne Absatz. Bei den Stiefeletten sind es vorwiegend die Chelsea-Boots, welche besonders bei Frauen immer mehr an Beliebtheit gewinnen.

Damenstiefel Auswahl

Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.