Espadrilles

Ergebnisse 1 – 80 von 9223372036854775807 werden angezeigt

Espadrilles online entdecken

Espadrilles sind der klassische Sommerschuh zum hineinschlüpfen. Vom Süden Europas her traten sie ihren Siegeszug in die Welt an. Was Früher ein Arme Leute Schuh aus günstigen Materialien war, wird heute sogar von renommierten Unternehmen wie Tommy Hilfiger, Zanotti oder Louis Vuitton gefertigt. Doch wie wurden aus diesen einfachen Schuhen ein weltweiter Kult?

Der Ursprung dieses Schuhs liegt in Spanien und Südfrankreich. Wegen den dortigen heißen Temperaturen benötigten die Menschen luftige Schuhe. Aus Steppengras (Espartogas), daher auch das Wort Espadrilles, wurde eine Sohle geflochten und ein einfacher Schaft zum hineinschlüpfen an dieser angenäht. Der Schaft besteht auch heute noch aus leichten Materialien wie Leinen oder Baumwolle. Die Sohle wird heute meist aus Hanf oder Flachs gefertigt. In den 80’er Jahren konnten diese Schuhe in deutschsprachigen Ländern ihren Erfolg feiern. Es wurde kurzzeitig still um diese Sommerschlupfschuhe, doch heute sind sie wieder so beliebt wie einst und ihr könnt sie ganz einfach per Onlinekauf erwerben.

Espadrilles Auswahl

Espadrilles Varianten

Das klassische Modell war ein einfacher Schaft, der mittels Überwendlichnaht an der Sohle befestigt wurde. Es war und ist sehr leicht, luftdurchlässig und saugfähig. Heute werden sie in sämtlichen Farben hergestellt und oft auch in mehreren gleichzeitig. Es gibt sie gestreift und gepunktet und sogar mit bunten Stickereien auf ihnen. Es gibt sie inzwischen auch mit modischem Keilabsatz und einem Riemchen zum Schnüren am Knöchel. Markenlabels stellen sie auch mit einem Schaft aus Leder her. Das brachte ihnen Namen wie Riviera-High-Society-Shoe oder Dolce-Vita-Espadrilles ein.

Espadrilles richtig zum Outfit kombinieren

Auch wenn diese Schuhe schon seit Jahrzehnten ein Renner sind, in diesem Jahr sind sie schwer im Trend. Vor allem die Espadrilles Variante mit dem Keilabsatz ist ein Muss wenn ihr euch an heißen Tagen nicht in Pumps oder Sandalen wagen wollt. Sie passen zu knappen Shorts wie zum romantischen Hippie und Boho-Look. Die flache Variante hat den Vorteil das ihr den hinteren Teil bequem umklappen könnt und sie so auch als Pantoffel tragen könnt.

Espadrilles online kaufen – Die Vorteile

Sich Espadrilles online zuzulegen hat viele Vorteile für euch. Denn die Auswahl ist online wesentlich größer als in den meisten Geschäften. Wenn ihr eure Schuhgröße kennt und neugierig seid was Trends und Mode angeht könnt ihr euch so inspirieren lassen und findet beim Onlinekauf sicher die passenden Modelle. Sollte mal was nicht passen sind Umtausch und Retoure beim Onlinekauf heute kein Problem mehr.