Sling-Ballerinas

Ergebnisse 1 – 80 von 9223372036854775807 werden angezeigt

Sling-Ballerinas online entdecken: Auffallend feminin

Der Sling-Ballerina besticht durch seinen besonderen Aufbau. Die „normalen“ Ballerinas verfügen über eine geschlossene Rückseite, sodass diese wie normale Turnschuhe angezogen werden kommen. Der oberen Bereich ist hingegen offen und tiefgelegen. Bei den Sling-Ballerinas ist es jedoch so, dass eine Stück Schuhstoff als Halterung an der Ferse eingesetzt wird. Entweder ist dieser fest mit dem Stoff vernäht oder kann per Verschluss befestigt werden, sodass ein leichtes Ein- und Aussteigen ermöglicht wird. In der Regel sind Sling-Ballerinas flach, es gibt aber auch Modelle mit leichtem Absatz.

Es darf nicht der Fehler gemacht werden, dass Ballerinas mit Schuhen für Tänzer verglichen werden. Diese haben eine wesentlich längere Geschichte, doch die klassischen Ballerinas kamen erstmals in den 50er Jahren auf. Alles begann mit einem zerplatzten Traum, denn die Schauspielerei Audrey Hepburn wollte als Kind immer Ballerina werden, doch das klappte nicht. Sie wagte sich in die Schauspielerei. Als Anlehnung an ihren Kindheitstraum ließ Sie für den Film „Sabrina“ von Designer Salvatore Ferragamo die ersten Ballerinas anfertigen. Über die Jahre haben sich diese immer weiter entwickelt und verändert, sodass auch schon bald die Sling-Ballerinas auf den Markt kamen.

Bequem und luftig leicht zeigen sich Sling-Ballerinas, welche zu zahlreichen Anlässen getragen werden können. Dank der offenen Ferse und den sogenannten Sling, welcher den Schuh an den Füßen hält, ist der Sling-Ballerina vor allem für warme Tage perfekt geeignet. Die vordere Schuhform kann sehr unterschiedlich ausfallen, wobei oftmals ein Modell mit leichten Rundungen genutzt wird. Es gibt aber auch Angebote, die auf eine spitze Kuppe setzen.

Sling-Ballerina Auswahl

Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.

Das perfekte Outfit: So kombiniert ihr die Sling-Ballerinas

Dank der besonderen Form sind die Ballerinas mit Sling sehr vielfältig tragbar und wahre Alleskönner. Gerade zu luftigen Outfits wirken diese sehr elegant und hochwertig. Jenes ist dem fehlenden Rückteil zu verdanken, sodass das Schuhwerk nicht zu klobig wirkt. Aber auch zu Shorts sind Ballerinas eine gute Lösung, wobei gerade Modelle mit einer erhöhten Sohle die richtige Wahl sind. In Kombination mit normalen Jeans können Slingback-Ballerinas ebenso gut wirken. Gerade enganliegende Röhrenjeans in grellen Farben passen zu schlichten Angeboten hervorragend.