Klassische Stiefeletten

Ergebnisse 1 – 80 von 9223372036854775807 werden angezeigt

Klassische Stiefeletten: der Allrounder im Alltag

Klassische Stiefeletten leiten sich von dem Stiefel ab, dessen Hauptmerkmal ist, dass sein Schaft bis mindestens über den Knöchel reicht. Reicht der Schaft nun lediglich bis zum Anschlag des Knöchels, spricht man von einer Stiefelette.

Während Stiefel, insbesondere die Modelle mit hohem Schaft, als alltägliches Schuhwerk mit Ende des Ersten Weltkriegs zu einer Rarität geworden sind, entwickelten sie sich seit Mitte des 20. Jahrhunderts erst wieder zu einer bewussten Modeerscheinung. Da Halbschuhe zu jener Zeit preiswerter und zumeist bequemer ausfielen, entschied man sich eher für dessen Kauf. Nachdem man aber nun unzählige modische Stiefeletten auf den Markt gebracht hatte, die zudem viel komfortabler und individueller gestaltet waren, erlebten diese wieder einen wahren Andrang, der buchstäblich bis heute anhält.

Klassische Stiefeletten sind zeitlos und elegant. Es gibt sie in unzähligen Ausführungen; als Schnürstiefel, Schlupfstiefel mit Elastikeinsatz oder mit einem Reißverschluss versehend, mit Absatz oder ohne, rockig aus Leder, mit Nieten verziert und noch viele mehr. Auch die Absätze variieren von Modell zu Modell. Vom flachen Schuh bis zum High Heel ist je nach Belieben alles für euch dabei. Das Gute an Stiefeletten ist, dass sie überaus vielseitig kombinierbar sind. Ihr könnt klassische Stiefeletten also das ganze Jahr über tragen, ohne dass sie nicht zu eurem Outfit und der entsprechenden Jahreszeit passen würden.

Klassische Stiefeletten Auswahl

Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.

Kombis & Trends für klassische Stiefeletten

Da klassische Stiefeletten eher auf auffällige Akzente verzichten, wirken sie im Gegensatz zu anderem Schuhwerk eher schlicht. Ein Grund, weshalb klassische Stiefeletten auch mit allem kombinierbar sind. Der feminine, schmale Schnitt des Schuhs rundet mit dem Absatz so gut wie jedes Outfit ab und verleiht der Trägerin einen lässigen, dennoch klassisch eleganten Look.

Während sich für die kalten Temperaturen vor allem Varianten mit warmem Innenfutter – so dass eure Füße nicht frieren, aber trotzdem modisch aussehen – eignen, werden bei wärmeren Temperaturen ungefütterte Modelle bevorzugt.

Schwarze oder braune Stiefeletten – die Klassiker – finden sich fast in jedem Schrank einer Frau wieder und können auch ohne Bedenken in der Freizeit und auch im Büro getragen werden. Farbenfrohe sowie reichlich verzierte Modelle solltet ihr euch eher für die Freizeit aufheben, da sie beispielsweise im Büro einen zu starken Kontrast zum klassischen Look darstellen würden.

Aufgrund der zahlreichen Modelle werdet ihr garantiert euren idealen Begleiter finden. Das Beste an klassischen Stiefeletten ist, dass sie die Füße vor Kälte und Nässe schützen, gleichzeitig aber nicht zu warm ausfallen, wenn doch mal die Sonne scheint.