Peeptoes – Die Trendfarben der Saison

Was sind Peeptoes überhaupt?

Extravaganz und Reichtum verkörpern Schuhe auch im 21. Jahrhundert. Peeptoes sind Schuhe, die vorne an den Zehen offen sind, so dass diese herauslugen. Hierbei ist es von Vorteil, wenn die Zehennägel lackiert sind. Sie sind besonders für den Frühling sowie Sommer geeignet. Inzwischen sind sie voll und ganz in der heutigen Mode angekommen und außerdem sehr sexy. Peeptoes sind äußerst attraktiv und liegen in der Saison Frühjahr/Sommer 2016 voll im Trend, wobei du sie gleichermaßen zu weiten Hosen wie zu schwingenden Röcken tragen kannst. Wir verraten euch den Color-Guide der Saison, der euch nie mehr unentschlossen vor dem Schuhregal stehen lässt.

Ob bunt oder beige, die Trendfarben der Saison zeigen sich facettenreich

Sand, Khaki und Camel verlassen uns auch dieses Jahr nicht und bleiben als Trendfarben bestehen. Der Vorteil, wenn ihr Peeptoes in einem nudefarbenen Ton trägt, ist dass eure Beine optisch verlängert werden. Sie lassen sich demnach besonders gut mit high waisted Hotpants, also hochgeschnittenen Jeanshosen, die auch diesen Sommer beliebter als niedrig sitzende Hotpants sein werden, oder langen skinny Jeans, kombinieren.
Auch Pastellrosa und Zitronengelb, die schon letztes Jahr von Bottega Veneta in Mailand als Trendfarben etabliert wurden, bleiben dieses Jahr bestehen und lassen in unseren Kleiderschränken und Outfits italienische Sommergefühle auferstehen.
Für Pasteltöne gilt, dass sie sich gut untereinander kombinieren lassen aber nicht mit knalligen Farben.
Auf dunkle Farben verzichten wir diese Saison allerdings gerne, denn wie Guido Maria Kretschmer oder Wolfgang Joop schon mehrfach erwähnt haben, wirken diese eher formell. Da wir im Sommer aber Leichtigkeit und Spaß ausstrahlen wollen, greifen wir lieber zu strahlenden Farben.

Schuhe für die selbstbestimmte Frau

Wer sich etwas traut, Mut zur Farbe hat und gerne Zehen zeigt, liegt mit also mit Peeptoes genau richtig. In angesagten Pastell-oder Nudefarben vervollständigen sie auf elegante Art und Weise fast jeden Look und lassen ihn verspielt und selbstbewusst zugleich wirken.

Schuheliebe im Abo - Kostenlos! & Jederzeit Kündbar