Sock Boots – Dieser Schuhtrend verlässt uns auch 2017 nicht

Nachdem Boots 2016 eine spektakuläre Renaissance erlebten setzt sich der Trend im Jahr 2017 unweigerlich fort. Das ist wahrlich kein Wunder! Denn schließlich gibt es inzwischen stylische Variationen dieses Klassikers der Schuhmode, die jedes Outfit gelungen in Szene setzen.

– modisch, chic und so bequem

Gucci zeigt es, Maison zeigt es und Emilio Pucci zeigt es – Sock Boots werten jedes Street-Outfit gelungen auf und sind auch in der kommenden Saison auf der Hitliste der Schuhe ganz oben angesiedelt. Nachdem im Jahr 2016 die Sock Boots Samtversionen von Stuart Weitzmann und Modelle von Vetements und Yeezy die absoluten Favoriten in Sachen Schuhmode waren wird sich dieser Trend auch 2017 fortsetzen. Allerdings werden dann vornehmlich neue – und natürlich auch außergewöhnliche Modelle dieses beliebten Schuhgenres – fortschrittlich die High Streets und Boulevards dieser Welt erobern.

Ihr wollt wissen was Sock Boots eingentlich sind?

Sock Boots, die in Trendkreisen der aktuellen Schuhszene auch gerne Sock Booties genannt werden, sind knöchelhohe Schuhe, die – im Gegensatz zu den herkömmlichen Boots (lest hier unsere Trendberichte über Chelsea Boots, Basic Boots und Stiefel mit Brogueverzierung) – einen relativ engen Schaft haben. Dieser Schaft ist zumeist elastisch und passt sich optimal der Beinform an.

Zu welchen Styles die Sock Booties am Besten passen?

Diese Frage ist relativ schnell und einfach zu beantworten: Sock Booties passen nahezu zu jedem trendigen Modestyle im Winter und Frühjahr 2016/2017. Denn ob euer Favorit für das Street Workout eher eine voluminöse Stepp- oder Daunenjacke ist – oder ob Ihr eher klassische Newcomer wie Capes, Ponchos oder Mäntel in der Tartan-, Vichy- oder Glencheck-Version bevorzugt spielt keine Rolle. Ob Ihr Röcke, Kleider (mit tollen Strickstrumpfhosen kombiniert) oder Hosenanzüge in luxuriösen Materialien bevorzugt – oder ob ihr zwischendurch auch gerne mal wieder Jeans trägt ist egal – denn Sock Booties passen zu jedem Look.

Sock Booties – der ultimative Schuhtrend bei den Stars

Die Jenner Sisters haben es vorgemacht – denn sie waren die ersten US-amerikanischen Stars, die mit Sock Boots abgelichtet wurden. Doch dabei blieb es bei weitem nicht! Denn – wie könnte es anders sein – inzwischen werden sowohl Sock Booties in klassischer Version als auch Allover-Print-Booties von vielen Stars getragen.