Tragekomfort – Was macht Schuhe von Rieker so bequem?

Das Tragen von Schuhen ist für uns unerlässlich. Die einen tragen sie, weil sie müssen. Für andere sind es Statussymbole. gibt es seit 7000 vor Christi, die von seit 1874. Und wer behauptet, dass alle gleich sind, der hat noch nie welche von Rieker getragen. Denn egal welche Art von Schuh, ob Sandale, Stiefel oder Sneaker, das Traditionsunternehmen aus dem Schwarzwald weiß was es heißt, wie auf Wolken zu gehen.

Lifestyle für die Füße

Bei Rieker stehen die Füße seiner Kunden seit jeher im Vordergrund. Obwohl sich das Unternehmen stets dem modernen Wandel gefügt hat, ist es seinen Grundsätzen treu geblieben. Schuhe von Rieker machen nicht nur optisch jede Menge her, sie verfügen obendrein über viele tolle Eigenschaften. Der Tragekomfort ist zum einen dank des sehr geringen Gewichtes gewährleistet. Selbst nach Stunden sind die Schuhe kaum spürbar. Deswegen sind sie quasi ein Allroundtalent, da sie ohne Probleme für lange Zeit bei Ausflügen, auf der Arbeit, beim Shoppen oder Sight Seeing getragen werden können.

Höchste Qualität – wie barfuß laufen

Desweiteren sorgt die ideale Schockabsorption für optimalen Tragekomfort und das auf jedem Untergrund. Die elastische und flexible Sohle sorgt für eine Abfederung, wenn der Fuß plötzlich belastet wird. Das ist zum Beispiel bei einem Sprung über ein Hindernis der Fall. Außerdem ist ein Rieker Schuh so flexibel und passgenau, dass der Träger das Gefühl hat, er würde barfuß laufen. Darum wird ein Schuh dieser Firma oft auch Barfußschuh genannt. Der Tragekomfort wird zusätzlich durch die sich im Tagesverlauf anpassende Passform unterstützt. Der Schuh engt die Füße nicht ein, im Gegenteil. Er gibt dem Fuß so viel Platz wie er braucht, um sich tagsüber entfalten zu können.

Auf jeden Fuß abgestimmt

Männer- und Frauenschuhe dieser Marke sind auf die Bedürfnisse und Anatomie des jeweiligen Geschlechtes angepasst. Auch die verwendeten Materialien passen sich dem an. Männerschuhe bestehen überwiegend aus weichem, aber robusten Synthetik, Frauenschuhe oft aus flexiblem Leder. Die Sohle besteht für eine optimale Bodenhaftung in den meisten Fällen aus Gummi. Eines hat jeder Schuh gemein: Er ist für Laufen, Stehen und Sitzen gleichermaßen konzipiert.

Einer für alle

Schuhe von Rieker sind für jeden und für jeden Anlass geeignet. Der Tragekomfort ist bei jeder Schuhart gleich hoch. Die Auswahl ist schier grenzenlos, dabei ist jeder Schuh sorgfältig und hochwertig verarbeitet. Wer sich selber davon überzeugen möchte, kann dies gerne tun. Dafür gibt es Schuhfachgeschäfte, mit einem breiten Angebot dieser Schuhmarke oder den Onlineshop.

Wollt ihr wissen wie ihr eure Rieker-Lederimitatsschuhe richtig pflegt? Dann lest diesen Artikel.