Gegen Schweißfüße – Birkenstock Schuhe bieten optimales Schuhwerk

Schwitzende Füße sind unangenehm. Dabei ist es ein sehr häufig auftretendes Problem und muss auch nicht immer krankheitsbedingt sein. Schon langes Stehen oder Laufen begünstigt die ungeliebten Schweißfüße. Doch bereits bei der Wahl der Schuhe könnt ihr einiges dagegen tun. Das Unternehmen zeigt dabei, dass schwitzende Füße mit den richtigen Schuhen nicht sein müssen. Natürlich spart das Unternehmen nicht an Stil und trendigem Design.

Optimales Schuhwerk gegen schwitzende Füße

Dass der Körper schwitzt, ist eine sehr intelligente Funktion des menschlichen Organismus. Damit wird gesorgt, dass der Körper nicht überhitzen kann. Bei diesem Prozess entstehen Kochsalz und Wasser, welche durch die Poren nach außen dringen, was allgemein als Schweiß bekannt ist. Der unangenehme Geruch entsteht erst, wenn Schweiß und Bakterien Buttersäure produzieren. Besonders an den Füßen kann der Geruch sehr schnell entstehen, da Fußbekleidung keinen Platz für Sauerstoff und damit für eine angenehme Luftzirkulation lässt. Doch schon beim Schuhkauf könnt ihr darauf achten, dass schwitzende Füße nicht so schnell zum Thema werden. Denn Material, Oberfläche und Fußbett können schon einiges gegen das lästige Schwitzen bewirken.

Eine Wohltat für Füße: Birkenstock Schuhe

Aber weshalb sollen gerade Birkenstock Schuhe gegen das doch sehr peinliche Problem besonders gut sein? Die Antwort findet sich in der einzigartigen Beschaffenheit. Das Fußbett von Birkenstock Schuhen ist so ausgelegt, dass Füße sich natürlich abrollen können. Dazu ist die Sohle komplett der Anatomie der Füße nachempfunden. Für die Füße bedeutet es: weniger Anstrengung. Schon alleine der Komfort beim Laufen kann Schweißfüße eindämmen. Zusätzlich wirken Materialien, die für das Fußbett verwendet werden ebenfalls unterstützend. Das original Fußbett von Birkenstockschuhen besteht meist aus Veloursleder, welches offenporig und dadurch sehr atmungsaktiv ist. Unterstützt wird die Erhaltung eines guten Fußklimas auch durch die Juteschicht die unter dem Lederbezug liegt.
Doch nicht nur das Fußbett von Birkenstocks ist auf eine gute Luftzirkulation bedacht, auch die verwendeten Obermaterialen wie Woll-und Birko-Filz sind besonders luftdurchlässig, was dazu beiträgt, dass eure Füße von allen Seiten belüftet sind.

Stil darf auch sein

Doch gesundes Schuhwerk darf natürlich auch modern sein. Das dezente Design und die sanfte Farbauswahl lassen sich wunderbar auf die unterschiedlichsten Styles kombinieren. Nicht zu vergessen der hohe Tragekomfort, der gerade bei sehr schnell schwitzenden Füßen wichtig ist.

Wollt ihr wissen wie man Schuhgeruch entfernt? Dann lest diesen Artikel.

Schuheliebe im Abo - Kostenlos! & Jederzeit Kündbar